Habe neue verbaut meine Frage jetzt, die neuen Dämpfer sind oben bei der Aufnahme nicht so breit wie die alten muss ich Distanzhülsen drehen lassen um den Anschluß zur Mutter herzustellen.
Holger
ich würde eine schicke Hülse drehen (lassen) die konisch auf die Mutter zuläuft oder eine lange Mutter die um fehlenden mm ausgedreht ist (kann es leider nicht besser beschreiben).
Zu deiner Frage, JA sonst schlabbert der Dämpfer durch die Gegend. Unterlegscheiben gehen auch, sehen aber scheiße aus.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Hallo Holger,
Hülsen drehen ist korrekt. Aber richtig. Breite mit nur geringer Vorspannung zum Gummi, damit das Gummi arbeiten kann.
Vom Aussendurchmesser auf jeden Fall den Innendurchmesser vom Augen überdeckend, wegen der Sicherheit falls das Gummi
reisst. Wenn Du aufwändiger drehen kannst dann die originale abstützende U-Scheibe gleich mit an die Hülse drehen.
Leicht konisch zur Befestigungsmutter, wie Sven vorschlägt, macht optisch Sinn.
ich finde die Scheibe etwas überdimensioniert. Der Dämpfer hat, wenigstens auf dem Foto, keine Torsionsmöglichkeit, die das Gummi, unter anderem, bieten sollte.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)