forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W650 classic dragster

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
tts
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,
Wohnort: Franken

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von tts »

.daumen-h1: Sieht vielversprechend aus und sehr leicht :). Was für ein Gewicht peilst du an?

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1029
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von Peperoni13 »

Beim Rahmen habt ihr aber von “RAU“ ein bisschen abgekuckt. :wink:
Ist aber echt ein cooles Teil geworden!!! .daumen-h1:
Ein paar Details zum Umbau wären interessant. Was für Komponenten habt ihr am Chassis verbaut und was wurde am Motor alles geändert bzw. überarbeitet?
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von Jupp100 »

Sehr schönes Gerät! :rockout:
Habt Ihr Eure Zielvorgaben bei Gewicht
und Leistung erreichen können?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von schlachtwerk »

haben bei rau genau so viel abgeschaut wie die bei egli.... und so weiter... zentralrohrrahmen gibt es schon sehr lange, weit vor rau
so wie abgebildet sind es 120kg... bis jetzt bin ich zufrieden
zu den komponenten:
w650gabel 100mm gekürzt in lsl brücken
1,60x18er vorderrad auf ktm exc nabe mit 2,5x18er reifen 320mm bremsscheibe
3,50x18er hirad auf ktm 690 nabe mit racemaster slick
schwinge und rahmen stp-sw eigenbau
auspuffanlage titan
dellorto phf36
motor 855ccm von ulf penner
lachgasanlage ist ein nass system von nitrous express

leistung werden wir sehen... ich denke es wird ok sein

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von schlachtwerk »

erste testfahrt gemacht....
würde sagen für eine w650 ist das ding recht flott ;-)
Bild
Bild

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3542
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von sven »

Aha, das sieht ja sehr schön illegal aus was du da machst!

Das Mopped ist find ich die geilste W die du ... nein, die
überhaupt je gebaut wurde! Und wohl auch die leichteste ...
(btw., wird die hinten noch gefedert oder überseh ich was?)

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dem Ding!

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von grumbern »

Dragbike - da muss nix federn ;)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3542
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von sven »

Ja, ich frag mich ob das hinsichtlich Traktion nicht noch besser wäre ...
... zumal der Rahmen ja auf schwingende Hinterradschwinge hin
konstruiert zu sein scheint (wenn man den von Haus aus starr machen
wollte könnte man die Konstruktion noch weiter vereinfachen).

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von tomcat »

Für einen Dragster finde ich die Sitzposition nicht extrem genug ... Sitz muss weiter nach hinten und die Fussrasten ebenfalls ... aber sonst - geil! :-D

Gruss Jürgen

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von schlachtwerk »

der rahmen wurde grundsätzlich für ein federbein konstruiert, ob ich eins brauche wird sich noch herausstellen.
illegal? diese ja, aber ich habe noch ein zentralrohrrahmen mit 1981er ez rumliegen, fast so geht es auch mit tüv
genau genommen wird was ähnliches mit strassenzulassung gebaut.

sitzposition ist auf fahrzeugkontrolle ausgelegt, so lässt sich ein ausbrechendes hinterrad schön abfangen, mit füssen hinten eher nicht
da du dann schon gar keinen richtigen kontakt zum bike hast.
wollte zudem keine reine dragoptik....

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik