Güllepumpe eben...
Alle 100TKM den Kardan fetten und regelmäßig öl wechseln das wars [emoji12]
MfG Ray

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Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Wenn man mit der max Beschleunigung unterwegs sein möchte, dann passt das mit den 9.500 U/Min.
Wirtschaftlicher ist es natürlich, dass man nach dem Schaltvorgang im Bereich des maximalen Drehmoments wieder ansetzt. Das max. Drehmoment liegt bei 7000 U/min.
In diesem Fall kann man den Schaltblitz bei etwa 7.300 - 7.500 setzen.

Wirtschaftlicher ist es natürlich, dass man nach dem Schaltvorgang im Bereich des maximalen Drehmoments wieder ansetzt. Das max. Drehmoment liegt bei 7000 U/min.
In diesem Fall kann man den Schaltblitz bei etwa 7.300 - 7.500 setzen.

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
....danke, so werde ich das machen
Ich bin auch ehrlich gesagt kein Freund von Drehzahlorgien

Ich bin auch ehrlich gesagt kein Freund von Drehzahlorgien

-
- Beiträge: 344
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
hy
600tkm
mit dem zweiten Motor ( + n Motor der nur 3tkm montiert war....also eigentlich bei der Fahrleistung untern Tisch fällt)
und der aktuelle hat bei mir knapp 300tkm.....bei unbekannter Herkunft
der dürfte beim Vorbesitzer schon locker 100tkm runter gehabt haben
Gruss
Tom
600tkm
mit dem zweiten Motor ( + n Motor der nur 3tkm montiert war....also eigentlich bei der Fahrleistung untern Tisch fällt)
und der aktuelle hat bei mir knapp 300tkm.....bei unbekannter Herkunft
der dürfte beim Vorbesitzer schon locker 100tkm runter gehabt haben
Gruss
Tom
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
....Wahnsinn 

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Guten Morgen zusammen,
gestern Abend hab ich den Akku "montiert"/verkabelt, und die Verkabelung soweit fertig gemacht (alles funktioniert,Starter dreht)
das ich die Mühle heute starten kann :dance2: , Flüssigkeiten sind natürlich auch schon drinnen.

Eine Sache noch zum Instrument, dem Acewell Support hab ich am Montag ein Mail geschickt....keine Antwort bekommen bis jetzt
Das Drehzahl Signalkabel habe ich direkt am "Versorgungskabel" (kann man lt. Anleitung so machen) der Linken Zündspule
angeschlossen, und das Instrument auf den Wert 2,0 eingestellt....passt das so bei unseren Motoren??

Noch was Blödes ist mir gestern aufgefallen
Mein Zündschloss dürfte schon etwas verschlissen sein, man kann (manches mal) den Schlüssel bei eingeschalteter Zündung abziehen, die Zündung bleibt natürlich an.
Sehr blöd da ich das Zündschloss auf die rechte Seite ins Rahmendreieck versetzt hab, da würde man nicht mal mitbekommen wenn der raus vibriert wird.
- ich hab etwas PTFE Spray ins Schloss gesprüht....kanns daran liegen? soll ich versuchen das raus zu waschen?
- die Schlüssel sehen schon etwas "abgerundet" aus....kanns daran liegen? ich schau mal ob ich mir heut auf die Schnelle
einen nachmachen lassen kann
Hat evt. jemand ein originales, gutes Schloss abzugeben?
LG
Uwe
gestern Abend hab ich den Akku "montiert"/verkabelt, und die Verkabelung soweit fertig gemacht (alles funktioniert,Starter dreht)
das ich die Mühle heute starten kann :dance2: , Flüssigkeiten sind natürlich auch schon drinnen.

Eine Sache noch zum Instrument, dem Acewell Support hab ich am Montag ein Mail geschickt....keine Antwort bekommen bis jetzt


Das Drehzahl Signalkabel habe ich direkt am "Versorgungskabel" (kann man lt. Anleitung so machen) der Linken Zündspule
angeschlossen, und das Instrument auf den Wert 2,0 eingestellt....passt das so bei unseren Motoren??


Noch was Blödes ist mir gestern aufgefallen

Mein Zündschloss dürfte schon etwas verschlissen sein, man kann (manches mal) den Schlüssel bei eingeschalteter Zündung abziehen, die Zündung bleibt natürlich an.
Sehr blöd da ich das Zündschloss auf die rechte Seite ins Rahmendreieck versetzt hab, da würde man nicht mal mitbekommen wenn der raus vibriert wird.
- ich hab etwas PTFE Spray ins Schloss gesprüht....kanns daran liegen? soll ich versuchen das raus zu waschen?
- die Schlüssel sehen schon etwas "abgerundet" aus....kanns daran liegen? ich schau mal ob ich mir heut auf die Schnelle
einen nachmachen lassen kann
Hat evt. jemand ein originales, gutes Schloss abzugeben?
LG
Uwe
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Die CDI gezündete CX zündet pro Kurbelwellenumdrehung je einmal pro Zylinder. Da du das Signal einer Zündspule nutzt hast du auch ein Signal pro Umdrehung. Es wird hier nämlich auch in den Ansaug-Takt hineingezündet.
Gruß Konrad
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
...aha ok, das heist also ich muss den Wert 1,0 einstellen!?
Ich hab ja gestern mal kurz auf den Startknopf gedrückt um zu sehen ob alles funktioniert, da hat der Drehzahlmesser gleich mal so um die 6 od. 700 (weis nicht mehr genau) Umdrehungen angezeigt....das ist mir gleich etwas viel vorgekommen
Danke und LG
Uwe
Ich hab ja gestern mal kurz auf den Startknopf gedrückt um zu sehen ob alles funktioniert, da hat der Drehzahlmesser gleich mal so um die 6 od. 700 (weis nicht mehr genau) Umdrehungen angezeigt....das ist mir gleich etwas viel vorgekommen

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Uwe
- brummbaehr
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Zum Zündschloss schau mal hier