Moin Gentlepeople.
Nach ein paar Empfehlungen würde ich hier gerne mal etwas "mitmischen" bzw. von euch einiges an Austausch und Wissen abgreifen.
Komme aus OWL und fahre als primäres Bike eine Harley Davidson - spannend für dieses Forum ist jedoch eher mein langjähriges Projekt "Yamaha XS650", welches ich mittlerweile seit fast 4 Jahren Stück für Stück vorantreibe. Immer nach dem Motto "wenn Geld und Motivation vorhanden - wieder etwas weitermachen".
Für Interessierte: http://privat.sebastian-lacour.de - in dem privaten Blog von mir habe ich (auch gerade wegen) den Umbau der XS größtenteils dokumentiert.
Freue mich auf den Austausch anderer Café-Racer... mit oder ohne XS650 Hintergrund.
Grüße aus OWL
Sebastian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ja, Hallo erstmal...
- himora88
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
servus.... na dann schonmal viel erfolg das es im April oder so auf der strasse rollt....
ist auch für meinen Umbau der Termin.... muss da rollen und TÜV haben
ist auch für meinen Umbau der Termin.... muss da rollen und TÜV haben
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Re: Ja, Hallo erstmal...
Moin Sebastian
Herzlich Willkommen im Forum für CafeRacer.
Würde mich freuen, wenn Du hier Ideen einsammeln kannst.
Viel Spaß hier
Olli
Herzlich Willkommen im Forum für CafeRacer.
Würde mich freuen, wenn Du hier Ideen einsammeln kannst.
Viel Spaß hier
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Helme
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Salut Sebastian, herzlich Willkommen im Forum. Muss sagen das mir deine Seite sehr gut gefällt und das nicht nur wegen den Mopeds. Schön finde ich auch die Bilder vom Mittelalter Spektakulum wie auch die Bilder von den Luft- und Kettenfahrzeugen aus längst vergangenen Tagen in der Tat," Endzeitstimmung". Glaub das eine ist sogar ne alte MIG wenn ich net irre. Ganz toll.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Jo das ist ne MIG 21 "Fishbed"Helme hat geschrieben:Salut Sebastian, herzlich Willkommen im Forum. Muss sagen das mir deine Seite sehr gut gefällt und das nicht nur wegen den Mopeds. Schön finde ich auch die Bilder vom Mittelalter Spektakulum wie auch die Bilder von den Luft- und Kettenfahrzeugen aus längst vergangenen Tagen in der Tat," Endzeitstimmung". Glaub das eine ist sogar ne alte MIG wenn ich net irre. Ganz toll.
Gruß Helmut
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Sei gegrüßt Sebastian,
ich war gerade in deinem Block unterwegs: ... und immer schön schwarzen Nagellack in der Werkzeugrolle mitführen (gegen die Laufmaschen)
Sieht super aus die Yamaha; gibts Bilder vom Endzustand oder bist Du noch nicht fertig?
Viel Spaß hier!
Michael
ich war gerade in deinem Block unterwegs: ... und immer schön schwarzen Nagellack in der Werkzeugrolle mitführen (gegen die Laufmaschen)

Sieht super aus die Yamaha; gibts Bilder vom Endzustand oder bist Du noch nicht fertig?
Viel Spaß hier!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
Willkommen hier im Forum,hab Spaß,bau um und mach Bilder davon
Gruß vom schönen Niederrhein

Gruß vom schönen Niederrhein

-
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Also Motorräder schön und gut,
aber die Bilder sind wirklich vom Allerallerfeinsten.
Ich habe nur für die erste Seite mehr als 1 Stunde gebraucht und wahrscheinlich noch nicht alles
gesehen.
Sieht aus wie mit den alten Kodakfilmen gemacht, so schön metallisch und ich steh ja auf solche
Bilder mehr als nur einfach und falls Du mal irgendwann was auf Fotopapier machen solltest in einem
vernünftig großen Maßstab vom Schrottplatz der EX-UdssR laß es mich wissen!
Ciao
Stef
aber die Bilder sind wirklich vom Allerallerfeinsten.
Ich habe nur für die erste Seite mehr als 1 Stunde gebraucht und wahrscheinlich noch nicht alles
gesehen.
Sieht aus wie mit den alten Kodakfilmen gemacht, so schön metallisch und ich steh ja auf solche
Bilder mehr als nur einfach und falls Du mal irgendwann was auf Fotopapier machen solltest in einem
vernünftig großen Maßstab vom Schrottplatz der EX-UdssR laß es mich wissen!
Ciao
Stef
-
- Motorrad:: Harley Davidson Softail Slim, Yamaha XS650 (447), Yamaha SR250
Hallo zusammen,
verdammt, verdammt - vergessen mir die Benachrichtungsfunktion zu aktivieren... überhaupt nicht gemerkt, das ich hier schon einiges an Resonanz bekommen habe! Vielen Dank für das herzliche Willkommen eurerseits - und es freut mich, das euch Projekt und Blog gefällt... wobei letzteres ja eigentlich nur ein Nebenprodukt hier sein sollte :-)
Falls jemand ein Bild in gedruckter Qualität haben möchte (was mich extrem ehren würde!) dem kann ich ggf. auch helfen. Ich habe "nebenbei" noch eine kleine Werbeklitsche die von meiner Frau "geschmissen" wird - darüber wäre ich durchaus in der Lage in digitaler Qualität in diversen Formaten zu drucken... sollte für´n Appel und ´n Ei machbar sein. Aber wie gesagt - die Resonanz hier auf den Blog und die Bilder finde ich schon fast unangenehm...
Das Kernthema: die Yamaha. Die ist tatsächlich noch weit weg von "fertig". Es fehlen noch allerlei Kleinigkeiten wie komplette Elektrik. Demnächst wird eine Boyer Zündung verbaut und der Kabelbaum vom Grundauf neu gemacht - hier bekomme ich Unterstützung... ich selber haveriere schon bei einer Wechselstromschaltung für eine Steckdose. Elektrik und ich das sind zwei Dinge die nicht kompatibel sind. Vielleicht hat es doch tiefere Spuren hinterlassen, das ich damals als kleiner Junge an den Weidezaun gepinkelt habe (.. ich schweife ab...).
Habe hier im Blog schon einige geile Bikes gesehen - RICHTIG gute Dinger dabei. Respekt vor dem ganzen Handwerk teilweise... ich selber kann eigentlich nur das Design selber machen. Tiefe Eingriffe in Motoren / Getriebe und wie gesagt Elektrik ist nicht so meins - und jedesmal wenn ich es mir wieder in Momenten des Größenwahns zumute endet es im Desaster. Ist halt nicht so super steil meine Lernkurve in der Hinsicht.
Freue mich auf den Austausch hier - ich glaube ihr seit alle ganz cool drauf :-)
Grüße
Sebastian
verdammt, verdammt - vergessen mir die Benachrichtungsfunktion zu aktivieren... überhaupt nicht gemerkt, das ich hier schon einiges an Resonanz bekommen habe! Vielen Dank für das herzliche Willkommen eurerseits - und es freut mich, das euch Projekt und Blog gefällt... wobei letzteres ja eigentlich nur ein Nebenprodukt hier sein sollte :-)
Falls jemand ein Bild in gedruckter Qualität haben möchte (was mich extrem ehren würde!) dem kann ich ggf. auch helfen. Ich habe "nebenbei" noch eine kleine Werbeklitsche die von meiner Frau "geschmissen" wird - darüber wäre ich durchaus in der Lage in digitaler Qualität in diversen Formaten zu drucken... sollte für´n Appel und ´n Ei machbar sein. Aber wie gesagt - die Resonanz hier auf den Blog und die Bilder finde ich schon fast unangenehm...
Das Kernthema: die Yamaha. Die ist tatsächlich noch weit weg von "fertig". Es fehlen noch allerlei Kleinigkeiten wie komplette Elektrik. Demnächst wird eine Boyer Zündung verbaut und der Kabelbaum vom Grundauf neu gemacht - hier bekomme ich Unterstützung... ich selber haveriere schon bei einer Wechselstromschaltung für eine Steckdose. Elektrik und ich das sind zwei Dinge die nicht kompatibel sind. Vielleicht hat es doch tiefere Spuren hinterlassen, das ich damals als kleiner Junge an den Weidezaun gepinkelt habe (.. ich schweife ab...).
Habe hier im Blog schon einige geile Bikes gesehen - RICHTIG gute Dinger dabei. Respekt vor dem ganzen Handwerk teilweise... ich selber kann eigentlich nur das Design selber machen. Tiefe Eingriffe in Motoren / Getriebe und wie gesagt Elektrik ist nicht so meins - und jedesmal wenn ich es mir wieder in Momenten des Größenwahns zumute endet es im Desaster. Ist halt nicht so super steil meine Lernkurve in der Hinsicht.
Freue mich auf den Austausch hier - ich glaube ihr seit alle ganz cool drauf :-)
Grüße
Sebastian
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Sebastian,
willkommen hier im Forum und schön, dass Du da bist.
Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
willkommen hier im Forum und schön, dass Du da bist.
Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René