Moin,
ich vermische gerne alt mit neu - ich habe hier einen Digitaltacho
https://custom-teile.de/elektrik/tacho- ... elona.html
gefunden, habe aber noch ne alte russische Ural und trau mich nicht so recht an den Tausch auf digital - hat das schon mal jemand gemacht?
Wie funktioniert das mit dem da angegebenen Sensor?
Grüße,
Martin

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erfahrungen mit Digital tacho
-
- Motorrad:: BMW K 1100, BJ 1996, 105 PS
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Re: Erfahrungen mit Digital tacho
Hi, ich hab den Tacho erst kürzlich verbaut und kann nix negatives berichten.
Entweder man füttert den Tacho mit einem Adapter, der die Drehung der ursprünglichen Tachowelle in Impulse wandelt, oder über einen Reedsensor.
Um den Tacho einzustellen (eichen wäre vielleicht ein bisschen übertrieben) kann man entweder genau einen km fahren, genau 40km/h fahren oder über den Reifenumfang. Hab's mit GPS auf dem Handy und 40 km/h grob gemacht, werde das aber mal noch genauer über die Entfernung machen.
Alles in allem unkompliziert, cooles Ding.
Entweder man füttert den Tacho mit einem Adapter, der die Drehung der ursprünglichen Tachowelle in Impulse wandelt, oder über einen Reedsensor.
Um den Tacho einzustellen (eichen wäre vielleicht ein bisschen übertrieben) kann man entweder genau einen km fahren, genau 40km/h fahren oder über den Reifenumfang. Hab's mit GPS auf dem Handy und 40 km/h grob gemacht, werde das aber mal noch genauer über die Entfernung machen.
Alles in allem unkompliziert, cooles Ding.
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Re: Erfahrungen mit Digital tacho
Servus , habe in auch verbaut und bin vollkommen zufrieden damit
gruß Oli

gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.