Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Darum stelle ich mich erstmal kurz vor:
Mein Name ist Max, ich komme aus Ulm und habe vor eine CX500 über den Sommer/kommenden Winter als Cafe Racer mit meinem Vater aufzubauen.
Nun zum Moped:
Es geht um dieses Angebot bei Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-7289
Ich habe mir die Honda heute angeschaut und zusätzlich noch ein paar Bilder gemacht. Da ich sowieso einiges umbauen/erneuern will, war mir der allgemeine Zustand der Sitzbank, Lenker, Lack usw erstmal egal. Allerdings kommt ein guter Luftzug aus den Krümmern direkt am Motor und der Motor leckt gut Öl (siehe Bilder). Der Verkäufer möchte selbst nach harten verhandeln 900€.
Lohnt sich das?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufentscheidung CX 500 C
Kaufentscheidung CX 500 C
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Apr 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos verkleinert
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Hmm.... mir wäre die keine 900€ Wert
Sieht aus als wenn da aus zwei mach eine Maschine gebastelt wurde.
Bei den Bildern auf Ebaykleinanzeigen sind komplett Stahlflexleitungen verbaut.
Bei deinen Bildern ist auf einemal die Leitung vom Verteiler zum rechten Bremssattel ne alte Gummileitung.
Mal Kompression gemessen?
Als Umbau für nen CafeRacer würde ich eher eine CX500 Tourer vewenden, wegen dem 18Zoll Hinterrad.
Meine Meinung
Sieht aus als wenn da aus zwei mach eine Maschine gebastelt wurde.
Bei den Bildern auf Ebaykleinanzeigen sind komplett Stahlflexleitungen verbaut.
Bei deinen Bildern ist auf einemal die Leitung vom Verteiler zum rechten Bremssattel ne alte Gummileitung.
Mal Kompression gemessen?
Als Umbau für nen CafeRacer würde ich eher eine CX500 Tourer vewenden, wegen dem 18Zoll Hinterrad.
Meine Meinung

Re: Kaufentscheidung CX 500 C
Er hat die Stahlflex getauscht, da vom Vorbesitzer die Anschlüsse zu fest angezogen wurden. Die waren komplett gerissen.
Ist das lecken am Motor normal? Kompression konnte ich nicht messen...
Ich suche eigtl. auch eine Tourer, findet sich aber im Süddeutschen Raum leider kaum, und wenn, dann ist Sie nach nichtmal 1 Tag wieder weg... Ich hätte halt bei der PC01 einen Tourer Tank und das 18" Rad verbaut.
Ist das lecken am Motor normal? Kompression konnte ich nicht messen...
Ich suche eigtl. auch eine Tourer, findet sich aber im Süddeutschen Raum leider kaum, und wenn, dann ist Sie nach nichtmal 1 Tag wieder weg... Ich hätte halt bei der PC01 einen Tourer Tank und das 18" Rad verbaut.
- brummbaehr
Wo leckt den der Motor??
Meinst Du das Loch am Zylinderkopf im 7ten Bild?
Da ist die Gummiichtung um den Zünkerzenschacht undicht. Halb so wild!
Meinst Du das Loch am Zylinderkopf im 7ten Bild?
Da ist die Gummiichtung um den Zünkerzenschacht undicht. Halb so wild!
Ich habs hier mal rot markiert. Ich weiß leider nicht ob sowas normal ist. Kenne mich da leider garnicht aus...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Apr 2018, insgesamt 1-mal geändert.
- brummbaehr
Ist mir gar nicht aufgefallen.
NEIN in der Menge ist das nicht normal.
Auch das der Motor da von unten so auber ist, halte ich nicht für normal!
Da hat vorher einer fleisig gebuzt. Um was zu vertuschen?
So aus dem Bauch geschossen würde ich sagen da ist das Gewinde der Ölablasschraube im Ars..
NEIN in der Menge ist das nicht normal.
Auch das der Motor da von unten so auber ist, halte ich nicht für normal!
So aus dem Bauch geschossen würde ich sagen da ist das Gewinde der Ölablasschraube im Ars..
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
900 für die rostige Bastelbude finde ich zu viel, würde ich nicht kaufen.
Auf jeden Fall.Auch das der Motor da von unten so auber ist, halte ich nicht für normal!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Mehr als 350 € würde ich dafür nicht ausgeben. Die Jungs haben doch alle ne Meise. Nur weil die Gülle in letzter Zeit ein beliebtes Umbauprojekt geworden ist, rechtfertigt das noch lange nicht solche Apothekenpreise.
...Und wenn mich einer verarschen will und vorher den Ölsiffenden Motor putzt, dann hat er eh gelitten. Genau da, wo dieser Motor "blitzblank" ist, ist normalerweise fast jeder Motor, auch wenn er gepflegt ist, deutlich schmutziger.
...Und wenn mich einer verarschen will und vorher den Ölsiffenden Motor putzt, dann hat er eh gelitten. Genau da, wo dieser Motor "blitzblank" ist, ist normalerweise fast jeder Motor, auch wenn er gepflegt ist, deutlich schmutziger.
Danke für die vielen und schnellen Antworten! Ich habe dem netten Herren abgesagt. Ich warte lieber und schaue weiter was so kommt!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Gute Entscheidung!
...Ich hab mir gerade die Bilder in der Anzeige angeschaut.
Max 150 € !!
...Das Ding ist ein zusammen gewürfelter Schrotthaufen. Unterschiedliche Bremsleitungen, die Felgen passen nicht zum Baujahr, Seitendeckel sind von einem anderen Moped als der Tank, die Sitzbank-Grundplatte ist zu 99% eingerissen, verrostst ist sie sowieso, völlig heruntergergekommender Gesamtzustand.
Hier kannst Du davon ausgehen, dass zu der bescheidenen Optik noch ein kapitaler Wartungsstau hinzu kommt. Das wird ein Fass ohne Boden...

...Ich hab mir gerade die Bilder in der Anzeige angeschaut.
Max 150 € !!
...Das Ding ist ein zusammen gewürfelter Schrotthaufen. Unterschiedliche Bremsleitungen, die Felgen passen nicht zum Baujahr, Seitendeckel sind von einem anderen Moped als der Tank, die Sitzbank-Grundplatte ist zu 99% eingerissen, verrostst ist sie sowieso, völlig heruntergergekommender Gesamtzustand.
Hier kannst Du davon ausgehen, dass zu der bescheidenen Optik noch ein kapitaler Wartungsstau hinzu kommt. Das wird ein Fass ohne Boden...