Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14400
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von f104wart » 29. Mär 2018

Ich denke auch, die Vorstellungsthreads sollten unter den aktuellen Themen sichtbar sein. .daumen-h1:

Einerseits wünschen wir uns, dass sich die Leute vorstellen, bevor sie mit der Tür ins Haus fallen, aber andererseits werden die Vorstellungen so, wie es jetzt ist, schnell mal übersehen.

...Mir ist das Problem so nach gar nicht aufgefallen, denn ich gehe immer über "neue Beiträge" ins Forum. :wink:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
blatho
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 3456
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: 2 Caffer, 1 Chopper,
1 Eisenschwein

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von blatho » 29. Mär 2018

Schöne Feiertage, Stefan
:prost:

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14400
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von f104wart » 22. Apr 2018

theTon~ hat geschrieben:
23. Mär 2018
Ggf. könnte man es mal testweise wieder freischalten.

Darf ich das vielleicht nochmal aufgreifen und anregen.

Ich habe nämlich gerade wieder festgestellt, dass im Willkommens Café sehr viele Vortsellungen unbeantwortet bleiben.

Das ist eigentlich sehr schade und auch irgendwie kontraproduktiv, denn einerseits wünschen wir, dass sich die Leute vorstellen, aber andererseits bekommen sie kein Feedback.

Versetzen wir uns dann in die Lage des "Neuen", können wir uns leicht vorstellen, wie der sich fühlt. :?


Natürlich, und das wissen wir auch, steckt dahinter keine böse Absicht. Das Problem ist, dass dadurch, dass die Vorstellungen nicht unter den aktuellen Themen erscheinen, sie schlichtweg übersehen werden. Niemand, auch ich nicht, geht gezielt ins Willkommens Café und schaut dort nach neuen Beiträgen.

Ich gehe ins Forum und bekomme die aktuellen Themen angezeigt. Und das ist der Bereich, in dem wir uns üblicherweise bewegen.


Wenn wir, wie anfangs von René geschrieben, die aktuellen Themen nicht zuspamen möchten, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit.

Ich denke beispielsweise daran, unterhalb der aktuellen Themen und oberhalb des Werbebanners eine Zeile einzufügen, in der die jeweils neueste Vorstellung erscheint.


Das könnte dann etwa so aussehen. Vorausgesetzt natürlich, die Forensoftware gibt das her und der Aufwand ist vertretbar:

Willkommen im Café.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6678
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von theTon~ » 24. Apr 2018

Das wäre auf jeden Fall ein gute Möglichkeit die Themen zu trennen und sie aber trotzdem hervorzuheben. Ich mache mich diesbezüglich mal schlau, ob und was da technisch realisierbar ist. Das Problem mit diesen Änderungen ist halt immer, dass bei jedem Update der Forensoftware, alle Änderungen manuell erneut eingebaut werden müssen. Aber ich check das mal ab. Kann im Moment etwas dauern.

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6678
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von theTon~ » 14. Mai 2018

Okay...diese Änderung lässt sich nicht so einfach umsetzen. Wenn überhaupt, dann nur mit großen zeitlichen und finanziellen Aufwand. Und muss ja jede Anpassung bei jedem größeren Update erneut angepasst werden.

Ich habe jetzt mal den relativ einfachen Weg gewählt und die Willkommensbeiträge wieder in der Ansicht der aktuellen Themen aktiviert. Schaun wir mal, wie es sich so in der Praxis macht. Ich glaube ganz gut.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5428
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von Jupp100 » 16. Mai 2018

Gute Sache das! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

windows