caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Restauration CX500C
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Honda» Restauration CX500C
Sieht sehr gut aus, was Du da machst. Gefällt mir!
Danke!
... manchmal wünschte ich mir nur, ich wüsste mehr von dem, was ich da eigentlich mache
... manchmal wünschte ich mir nur, ich wüsste mehr von dem, was ich da eigentlich mache
Kurze Frage:
Ich brauche neue Ventile für die Reifen. Kann ich Eckventile nehmen? Pro/Contra?
Ich brauche neue Ventile für die Reifen. Kann ich Eckventile nehmen? Pro/Contra?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Mir fällt Contra nix ein. Ist, besonders bei dem 16er Hinterrad sehr praktisch. Musst halt nur scheien wegen dem Durchmesser. Die meisten, die angeboten werden, sind zu groß für die Bohrung in der Felge. Es gibt aber passende.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Brauchst Du bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Reifen? 
- f104wart
- ehem. Moderator
Haha, Andreas, willst Du auf diesem Weg einen los werden? 
Das Maß für das Ventil hat nicht zufällig jemand grad parat?
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Es gibt nur 11,3 und 8,3 mm, aber mit dem maß für die CX kann ich nicht dienen, die habe ich damals gleich beim Reifen aufziehen auf Winkelventile wechseln lassen (hatte er auch direkt da).
Bei meinen Motorrädern kommen nur noch Winkelventile rein, ich habe mir einmal die Hand an der Heißen Bremsscheibe Verbrand das reicht, der eigentliche "angebliche" Vorteil soll sein das das Ventil durch die Zentrifugalkraft Luft verlieren kann da es nach innen gedrückt wird, durch die Lagenänderung soll das nicht vorkommen. Für mich ist es aber einfach bequemer.
Bei meinen Motorrädern kommen nur noch Winkelventile rein, ich habe mir einmal die Hand an der Heißen Bremsscheibe Verbrand das reicht, der eigentliche "angebliche" Vorteil soll sein das das Ventil durch die Zentrifugalkraft Luft verlieren kann da es nach innen gedrückt wird, durch die Lagenänderung soll das nicht vorkommen. Für mich ist es aber einfach bequemer.
- f104wart
- ehem. Moderator
Es ist 8,3
Fakt ist, dass man bei dem 16" Comstar-Rad anders nicht dran kommt. Ich hatte deshalb immer ein aufschraubbares Winkelstück dabei, bis ich auf 18" umgerüstet habe.
Stimmt, das hab ich auch irgendwo mal gelesen. ...Aber ob das in den Geschwindigeitsbereichen, in denen sich Deine Güllepumpe bewegt, wirklich was ausmacht?Marlo hat geschrieben: 25. Apr 2018 ...der eigentliche "angebliche" Vorteil soll sein das das Ventil durch die Zentrifugalkraft Luft verlieren kann da es nach innen gedrückt wird, durch die Lagenänderung soll das nicht vorkommen. Für mich ist es aber einfach bequemer.![]()
Fakt ist, dass man bei dem 16" Comstar-Rad anders nicht dran kommt. Ich hatte deshalb immer ein aufschraubbares Winkelstück dabei, bis ich auf 18" umgerüstet habe.