Ich wollte mich hier mal eben vorstellen.
Bin zwar schon einige Tage angemeldet, war aber bisweilen eher der stille Mitleser.
Zu mir:
Sebastian, 28, aus dem kleinen Städtchen Kronach in Oberfranken, habe einen 2-jährigen Sohn, leite ein Familienunternehmen und hatte bis vor 3 Jahren eine Yamaha R6, die ich dann aber verkauft habe, kurz bevor mein Junior zur Welt kam.
Für Caferacer interessiere ich mich schon seit geraumer Zeit, hatte aber leider keine Zeit für ein Motorrad und schon gleich gar nicht, um ein Motorrad umzubauen.
Nachdem sich meine Lebensgefährtin letztes Jahr von mir getrennt hat, ich wieder in meine alte Heimat zurückgezogen bin und sich die Sachen wieder normalisiert haben, habe ich jetzt auch mal wieder etwas mehr Zeit für mich und um mich mit dem Gedanken anzufreunden, mir ein Motorrad zuzulegen. Da 2 Freunde von mir auf Cafe Racer fahren und ich ihnen immer häufiger beim Schrauben zugeschaut und mitgeholfen habe, fing es dann ziemlich stark an in den Fingern zu jucken... und so habe ich mir vor 2 Wochen eine Honda CB650 RC03 Baujahr 1980 angelacht.
Die Maschine war schon ziemlich umgebaut und ich dachte ich kann sie "schnell" flott machen, TÜV erneuern lassen und dann erstmal zu fahren. In der Zwischenzeit wollte ich mich dann mal etwas in die Thematik des Umbauens einzulesen und mich da mal etwas schlau zu machen, damit ich mich dann im kommenden Winter mal dranmachen kann das Mopped zu zerlegen und nach meinen Wünschen und Vorstellungen umzubauen. - So der Plan...
Kommen wir zur Realität:
Die Kiste lief nur auf 3 Zylindern, die Umbauten waren zum Teil eher schlecht als recht umgesetzt/durchgeführt worden, etc. etc.
Mittlerweile steht sie fast nackt da Vergaserblock ist zerlegt und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr fällt auf, was an dem Motorrad noch zu tun ist, damit es überhaupt mal fahrtüchtig ist und durch den TÜV gelassen wird.
Ich werde in den kommenden Tagen das Motorrad mal etwas genauer vorstellen und auch die offenen Baustellen etwas erläutern, da ich da doch einige Fragen an euch Profis hier habe

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben :-o
Ich freue mich jedenfalls auf angenehme gespräche und angeregte Diskussionen hier im Forum!
Grüße aus Kronach,
Sebastian