nachdem ich nun eine ganze Weile hier herum gestöbert und mich inspirieren lassen habe, komme ich nun doch zu einer Frage die mich schon länger begleitet.
Ich würde gerne an meiner CX das Kennzeichen auf die Seite verlegen. Bei JS Parts gibt es einen Kennzeichenhalter rechts der zwar an die CX passt, aber in Fahrtrichtung rechts angebracht ist. Nun sagten mir die beiden verfügbaren Prüfstellen in meiner Nähe, dass sie eine Eintragung rechts nicht machen würden (obwohl, meines Erachtens nach, der Gesetzestext dies nicht her gibt). Der eine Prüfer meinte sogar, dass es möglich sei, falls er es eintragen würde (was er nicht wirklich will), die Rennleitung das Krad bei einer Kontrolle stilllegen könne, da es nicht zulässig sei

Jetzt habe ich schon einige Zeit vor meiner CX meditiert und bin immer noch unschlüssig mit welchen Befestigungspunkten ich arbeiten könnte.
Da fällt mir zwar die senkrechte Schraube bei der Achshalterung in den Blick (bitte entschuldigt, mir fehlt gelegentlich die entsprechende genaue Bezeichnung), hier stellt sich mir allerdings die Frage an welchem anderen Punkt ich dies verdrehsicher gestelten könnte, da der TÜV sagte, es müsse verdrehsicher sein (selbst wenn ich HD kenne, bei denen dies nicht der Fall ist und dies auch eingetragen wurde....).
Weitere Punkte wären da dann noch die Aufhängung des Endtopfes. Da erscheint mir allerdings der Weg nach hinten um die 30° Grad einzuhalten sehr lang und die notwendige Elektrik würde doch recht nahe am Endtopf verlaufen.
Die Schrauben bei der Sitzbank sind aktuell auch hinfällig, da ich gerne das Heck kürzen würde und somit nur eine Befestigungsmöglichkeit oben übrig bleibt.
Und genau an diesem Punkt sitze ich nun und da hilft auch kein meditieren mehr um auf die göttliche Eingebung

In diesem Sinne schon einmal Danke für mögliche Antworten.
Es grüßt
Sven