Hallo zusammen,
Ich baue zur Zeit eine Kawa KZ400J Bj:1984 mit einem Vierzylinder zu einem Cafe Racer um.
Jetzt kommts langsam zu den Felgen. Da ja original keine Speichenräder verbaut sind wollte ich mal auf diesem Wege versuchen passende Felgen zu finden.
Kennt jemand der jemanden kennt der Speichenfelgen anfertigen kann??
Oder weiß jemand welche Felgen von größeren Motorrädern passen könnte.
Das wären meine Maße:
Vorderachse:
Felgengröße: 1,85x19mt
Achsendurchmesser: 15mm
Hinterachse:
Felgengröße: 2,15x18mt
Achsendurchmesser: 17mm
(es die Breite kann auch etwas abweichen falls es wäre)
Zudem habe ich an der Vorderachse zwei Bremsscheiben und an der Hinterachse anstatt einer Trommel eine Bremsscheibe.
Durch die zwei Bremsscheiben an der VA denke ich, dass evtl. von alten 750er oder 1000er Bikes etwas passen könnte.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich
Vielen Dank im Voraus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki GPz 400 KZ400J Speichenräder
-
- Motorrad:: Kawasaki GPz 400
Ducati Monster 1000
Re: Kawasaki GPz 400 KZ400J Speichenräder
Hallo
für Vorne wird das dann schwer werden, weil die Z650 bei den Speichenrädern vorne 17mm Achsdurchmesser hat. Da werden die grösseren wohl keinen kleineren Durchmesser haben. Räder gäbe es dann auch noch bei der 750B 900'er 1000'er. Oder halt die Stand und Tauchrohre von em Z Modell übernehmen.
Speichen Hinterrad mit Scheibenbremse gibt es nur bei der 1000'er, alles andere hat bei Speichen nur Trommelbremse, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Da wird das dann wohl auf speziell angefertigte Räder rauskommen.
Markus
für Vorne wird das dann schwer werden, weil die Z650 bei den Speichenrädern vorne 17mm Achsdurchmesser hat. Da werden die grösseren wohl keinen kleineren Durchmesser haben. Räder gäbe es dann auch noch bei der 750B 900'er 1000'er. Oder halt die Stand und Tauchrohre von em Z Modell übernehmen.
Speichen Hinterrad mit Scheibenbremse gibt es nur bei der 1000'er, alles andere hat bei Speichen nur Trommelbremse, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Da wird das dann wohl auf speziell angefertigte Räder rauskommen.
Markus