Hi Leute
Ich würde an meiner R100 von ´83 gerne die Batterie unter das Getriebe verlegen.
Dabei stört aber das hintere von den 2 Inferenzrohren am Krümmer.
Kann ich das zweite Querrohr entfernen und zuschweissen, oder bringt das irgendwelche gravierende Nachteile mit sich ?
Die Krümmer sind noch in Chrom, ich will die aber sowieso schwarz machen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW Boxer Inferenzrohr entfernen
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Langer Abstand = tiefe Töne = niedrige Drehzahlen betroffen ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: BMW Boxer Inferenzrohr entfernen
Würde das vordere Querrohr (das näher am Kopf liegende) alleine nicht ausreichen ?
-
- Motorrad:: BMW´s, Beta
Moin,
das vordere Rohr langt. Die Anlage mit den doppelten gabs nicht lange.
Gruß
Matze
das vordere Rohr langt. Die Anlage mit den doppelten gabs nicht lange.
Gruß
Matze
- Roller
- Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)
Moin, ich hatte an meiner R 100, Bj. 84 auch kein "Querrohr" mehr. Es gibt Aussagen, dass es nur zu Montagezwecken diente. In der Nachbarkneipe bei den 2-Ventilern gibt es mit Sicherheit mehr Beiträge dazu, die auch andere Überlegungen mit einbeziehen.
Ich hatte nichts Negatives bemerkt ... ganz im Gegenteil. Die SR-Racing-Komplettanlage war ein Schmaus.
Ich hatte nichts Negatives bemerkt ... ganz im Gegenteil. Die SR-Racing-Komplettanlage war ein Schmaus.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Hallo,
ja du bekommst leichte Leistungseinbußen wenn du das Rohr entfernst. Nicht umsonst hat BMW damals dieses Rohr da eingeplant. Aber wenn du nicht immer das Maximum aus deiner Kiste holen willst, dann kannst du es auch weglassen und die Öffnungen zumachen. Ich fahre seid inzwischen 11 Jahren ganz gut damit. Tipp, ein Kronkorken deiner Lieblingsbiersorte passt ganz gut als Stopfen zum Einschweißen :-)
Gruß
der Indianer
ja du bekommst leichte Leistungseinbußen wenn du das Rohr entfernst. Nicht umsonst hat BMW damals dieses Rohr da eingeplant. Aber wenn du nicht immer das Maximum aus deiner Kiste holen willst, dann kannst du es auch weglassen und die Öffnungen zumachen. Ich fahre seid inzwischen 11 Jahren ganz gut damit. Tipp, ein Kronkorken deiner Lieblingsbiersorte passt ganz gut als Stopfen zum Einschweißen :-)
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
"mens sana in carburetore sano"
DHL only!
DHL only!