nstoss hat geschrieben: 2. Mai 2018Achso - ja ich wohne in 86875
Dann grüß mir den Kesselberg, wenn Du das nächste Mal dort bist. War meine Hausstrecke, als ich von 76-80 beim Bund in Lechfeld war und nebenbei bei Honda John in Landsberg gearbeitet habe.
...Es reicht eigentlich, wenn Du das Thema zunächst mal im CX-Forum weiter führst. Dort sind im Prinzip dieselben Leute dran wie hier auch. Nur das EO @Waterbrunn hier leider nicht vetreten ist.
Nur der Vollständigkeit halber:
f104wart hat geschrieben:...Hast Du die Ventile 100%ig sicher am richtigen OT eingestellt?
Der Zylinder, an dem Du einstellen möchtest, muss auf TR/TL stehen und beide(!) Ventile müssen geschlossen sein. Es ist NICHT so, das wenn die Ventile auf der einen Seite sich überschneiden, auf der anderen Seite eingestellt wird.
Dies ist der beim Ventileeinstellen am häufigsten gemachte Fehler!
...Was ist passiert, BEVOR das Geraüsch angefangen hat?
Du schreibst, sie ist die ersten ?? km einwandfrei gelaufen.
Was wurde am Motor gemacht, nachdem Du sie bekommen hast?
Ist das Geräusch irgendwann während der Fahrt aufgetreten oder kam es nach einem "Eingriff" gleich welcher Art?
Hast Du, BEVOR das Geräushc aufgetreten ist, die Steuerkette gespannt? Eventuell die Schraube nicht wieder angezogen oder überdreht?
Dein Motor dreht nicht oder nur widerwillig hoch. Der Fehler liegt im Bereich der Steuerzeiten/Ventileinstellung!
Pleuellager würde sich meiner Meinung nach anders anhören. ;)