@janson
Danke Dir:)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Breakdown-Liste
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Breakdown-Liste
ich weiss, aber wenn user den fred nicht komplett lesen, sehen diese auch den link nicht.
deswegen wollte ich den festnageln.
deswegen wollte ich den festnageln.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
-
- Motorrad:: FZS 600 & Honda NTV "KaffeeKocher" mit Papa ;)
Wenn ich da was vorschlagen darf....
Solang es jedem mitmacher Schnuppe ist, das sein Name, Nummer und Region(Adresse auch oder nicht)? bei Z.B. Microsoft in der Cloud liegt, könnte ich hier etwas freigeben, was jeder Online bearbeiten könnte, sich ausdrucken könnte oder oder oder.... In diesem Fall aber natürlich nur geladene Gäste...
So könnte aber erstmal jeder mit Internetzugang einfach über den Browser das ganze angucken und bearbeiten. Und mann muss nicht jedem wieder und wieder ne aktualisierte Liste schicken, die bei vermutlich der hälfte böserweise im Spam landet
Falls sowas für alle Teilnehmer i.O. sein sollte, würde ich da gerne was fertig machen
Grüße
Axel
Solang es jedem mitmacher Schnuppe ist, das sein Name, Nummer und Region(Adresse auch oder nicht)? bei Z.B. Microsoft in der Cloud liegt, könnte ich hier etwas freigeben, was jeder Online bearbeiten könnte, sich ausdrucken könnte oder oder oder.... In diesem Fall aber natürlich nur geladene Gäste...
So könnte aber erstmal jeder mit Internetzugang einfach über den Browser das ganze angucken und bearbeiten. Und mann muss nicht jedem wieder und wieder ne aktualisierte Liste schicken, die bei vermutlich der hälfte böserweise im Spam landet

Falls sowas für alle Teilnehmer i.O. sein sollte, würde ich da gerne was fertig machen

Grüße
Axel
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Bei den Uploads hier im Forum ist es halt so, dass sie von den Usern nicht aktualisiert werden können, sondern nach jeder Änderung neu hoch geladen werden müssen. Dadurch hat man irgendwann etliche Dateiversionen.
Auf Anhieb fallen mir da drei Lösungen zu ein.
1. Die Liste wird als PN oder Email vom Organisator über das Forum verschickt.
2. Upload durch den Organisator auf einen externen Fileserver. (z.B. http://uploadserver.net/ , gefunden bei Tante Google)
3. Upload durch mich auf den Server des Forums.
Die Variante, bei der sich jeder selber einträgt und die Datei selber uploaded, halte ich sicherheitstechnisch (Viren, Trojaner) für eher bedenklich. Auch wären die Daten so für jeden manipulier- und löschbar. Es gibt ja auch Witzbolde und krumme Hunde.
2. Upload durch den Organisator auf einen externen Fileserver. (z.B. http://uploadserver.net/ , gefunden bei Tante Google)
Die Variante, bei der sich jeder selber einträgt und die Datei selber uploaded, halte ich sicherheitstechnisch (Viren, Trojaner) für eher bedenklich. Auch wären die Daten so für jeden manipulier- und löschbar. Es gibt ja auch Witzbolde und krumme Hunde.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
theTon~ hat geschrieben:Bei den Uploads hier im Forum ist es halt so, dass sie von den Usern nicht aktualisiert werden können, sondern nach jeder Änderung neu hoch geladen werden müssen. Dadurch hat man irgendwann etliche Dateiversionen.
Stimmt soweit.
Allerdings bietet, wenn ich das richtig gesehen habe, das Skydrive von Microsoft ebenfalls eine Versionierung(ist das so richtig ?) also eine Unterscheidung zwischen den geänderten Versionen. Und da auch das Online im Browser bearbeitet wird, fallen Viren etc. eigentlich auch raus...
Nur so als Idee, um den Aufwand für Verwaltung auch möglichst klein zuhalten. Ich kann das ja später mal Testweise erstellen, dann kann man da mal drüber gucken

GRüße
Axel
- GalosGarage
ich meinte nur die leere !!! Liste.
ausgefüllt dann per email an mich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Du könntest z.B. die leere Liste bzw. den Link dahin, in Deine Signatur setzen.garagekaarst hat geschrieben:ich meinte nur die leere !!! Liste.
"Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern"
Textcode:
Code: Alles auswählen
[url]http://www.caferacer-forum.de/download/file.php?id=6945[/url]
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- GalosGarage
so?
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
-
garagekaarst hat geschrieben:so?
Die Liste sieht gut aus

Bezüglich Skydrive, gerade mal ausprobiert.
Ich kann dort eine Excel-Liste hochladen. Diese kann per Firefox oder internet-Explorer (andere nicht getestet) bearbeitet werden. Ohne Anmeldung an einen Microsoft Dienst.
Dieses läuft einfach über einen Link. Jede Person die diesen Link hat, darf z.B. zugreifen, ändern etc.
Es lässt sich aber auch ein einfacher Leselink erstellen.
Vorschlag meinerseits, um es für alle Einfach zuhalten:
Link zum bearbeiten dürfen nur ausgewählte Personen verteilen.
Link zum anschauen und ausdrucken Sichtbar für registrierte Benutzer
Grüße
Axel