Hallo,
ich lese hier schon eine zeitlang mit und da es hier offensichtlich Brauch ist sich vorzustellen hole ich das hiermit nach.
Ich gehe auf die 50 zu, wurde in Nürnberg geboren, lebe da und habe auch vor dort zu sterben. Nach etlichen Jahren Abstinenz vom Mopedfahren wollte ich dieses Jahr wieder anfangen. Da ich noch keine Werkstatt habe sollte es etwas neues werden.
Also erstmal den aktuellen Motorradmarkt sondiert und was soll ich sagen: Fahrradfahren ist eigentlich auch nicht so schlecht. Irgendwie sehen die Yoghurtbecher noch mehr nach Plastik aus als in den 80/90ern. Die Lampen sehen nach Aliens aus, denen man was Schlechtes in ihr Bier gemischt hat so dass sie jetzt ziemlich stinksauer sind.
In die engere Wahl kam dann eigentlich nur noch Triumph und Moto Guzzi. Es ist schlussendlich eine Guzzi V7 Cafe geworden.
Ich bin noch am Teile abschrauben, aber so langsam gefällt sie mir. Zum wieder Reinkommen reichen mir die 50PS allemal.
Nächstes Jahr werde ich dann ein richtiges Cafe-Racer Projekt angehen. Was die Basis werden wird weiss ich noch nicht so recht, aber wahrscheinlich bleibe ich bei Guzzi.
Grüße
Roland
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu aus Nürnberg
- Klappohr
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3, Bj. 1984
Moto Guzzi Transkontinental, Bj. ?
Kreidler Flory Bj.1977
Re: Neu aus Nürnberg
Hallo Roland,
wilkommen, ich bin auch gerade neu hier. Aber was Guzzi für dein zukünftiges Projekt angeht kann ich nur sagen, dass das eine dankbare Basis ist. Es gibt ein paar Stolpersteine, aber alleine der Motor schon ist einfach geil.
Viele Grüße,
Guido
wilkommen, ich bin auch gerade neu hier. Aber was Guzzi für dein zukünftiges Projekt angeht kann ich nur sagen, dass das eine dankbare Basis ist. Es gibt ein paar Stolpersteine, aber alleine der Motor schon ist einfach geil.
Viele Grüße,
Guido
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Roland
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Ja, das macht schon Spaß, wieder anzufangen. Ging mir auch so.
Und dann gleich mit solch einer Schönheit, Respekt.
Wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Cafe´
Gruß
Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Ja, das macht schon Spaß, wieder anzufangen. Ging mir auch so.
Und dann gleich mit solch einer Schönheit, Respekt.
Wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Cafe´
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Roland,
dass sieht doch schon mal ganz vernünftig aus! Oder nicht vernünftig, wie man will. Find ich gut!
Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
dass sieht doch schon mal ganz vernünftig aus! Oder nicht vernünftig, wie man will. Find ich gut!
Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin Roland,
Willkommen im Forum!
Deine Guzzi finde ich schon sehr cool! Hast du mittlerweile weitergeschraubt?
Gruß
Dominik
Willkommen im Forum!
Deine Guzzi finde ich schon sehr cool! Hast du mittlerweile weitergeschraubt?
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki