bzgl. LiFePo4 kann ich dominik nur recht geben.
hab sie in meiner 9½ auch verbaut. ich hab ne 9Ah verbaut, die hälfte würde es aber auch tun, bei 944cm³.
ne 5Ah std. wird in meiner pizza platz nehmen.
bei den LiFePo's reicht das aus. sind kaum größer wie ne roller batterie.
gruß
jürgen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
- GalosGarage
- Beiträge: 6126
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- TheDok
- Beiträge: 5
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z 550 D
Kawasaki Z 400 J (Teile)
Kawasaki ZX600F
Ducati 999S - Wohnort: 10245 Berlin
Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Bzgl. LiFePo4-Akku: Wie sieht es mit dem Ladevorgang aus? Muss ich da ggf. einen Lader einbauen?
- GalosGarage
- Beiträge: 6126
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
lader?
ich lade den nur über ne normalen regler im Fahrzeug
balancer ist sinnvoll. die einzelenen zellen müssen !!! angeglichen werden.
lifepo's wollen gepflegt werden.
dafür bekommst du aber bei den kleinen zellen bis zu 160A startstrom !!!!
hier mal meine große lifepo4
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 2OS7qZLoUw
und eingebaut.
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 4990529442
ich lade den nur über ne normalen regler im Fahrzeug
balancer ist sinnvoll. die einzelenen zellen müssen !!! angeglichen werden.
lifepo's wollen gepflegt werden.
dafür bekommst du aber bei den kleinen zellen bis zu 160A startstrom !!!!
hier mal meine große lifepo4
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 2OS7qZLoUw
und eingebaut.
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 4990529442
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Moin,
frag doch mal den Tobi (SirToby im Forum), der kennt sich bestens aus mit den LiFePOs
Gruß
Dominik
frag doch mal den Tobi (SirToby im Forum), der kennt sich bestens aus mit den LiFePOs

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²