
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17519
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Die W2000 ist schon ein Teilerfolg!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17519
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Naja, eine Großzahl an Wankelmotoren haben eben die 294ccm, weil sie auf dem Sachs-Wankel begründet sind. Ist das das Rätsel?
Re: Das Motorrad Rätsel
Naja, darauf wollte ich nicht unbedingt hinaus...
Denn die Norton Zweischeibenwankelmaschine hat z. B. 588ccm.
Auffällig, oder?
Die "Basis" als Lösung soll gelten, wenn auch die Umstände viel komplexer sind die zu diesem Hubraum geführt haben.
http://www.wolfgang-dingeldein.de/wanke ... 29/294.htm
Denn die Norton Zweischeibenwankelmaschine hat z. B. 588ccm.
Auffällig, oder?
Die "Basis" als Lösung soll gelten, wenn auch die Umstände viel komplexer sind die zu diesem Hubraum geführt haben.
http://www.wolfgang-dingeldein.de/wanke ... 29/294.htm
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17519
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Ja eben, 2X294ccm. Weil es aufwendig war, alles neu zu dimensionieren und der Sachs nun mal funktionierte, nutzte man die Werte einfach weiter - grob gesagt.
Re: Das Motorrad Rätsel
Würde aber bei nem Kolbenmotor niemand machen!
Der 250er Hondamotor funktionert, den übernehmen wir....
Grob gesagt...
Der 250er Hondamotor funktionert, den übernehmen wir....
Grob gesagt...
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Mai 2016
- Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
- Wohnort: Oberkirch
Re: Das Motorrad Rätsel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Mai 2016
- Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
- Wohnort: Oberkirch
Re: Das Motorrad Rätsel
Das es ja eine Teillösung war, hier mal ein Teilausschnitt.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17519
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich bei einer Ariel, um 1930, ich vermute 500er Model F.
Re: Das Motorrad Rätsel
Das gäb ja auch ein nettes Rätsel ab - welche Firma hat gesagt:
"Der 500er Hondamotor funktionert, den übernehmen wir... "
