caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- Hardi
- Beiträge: 567
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
- Wohnort: 21339 Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Das Motorrad Rätsel
ich tippe auf die 250 c.c. Two Port O.H.V. De Luxe Model LF
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18027
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
An der LF vermisse ich den Generatorantrieb und die Hupe irritiert mich noch (wohl zubehör damals). Was dafür spricht ist allerdings der geradere Krümmer...
Ich weiß auch nicht, bei den Details lande ich definitiv vor 1931 und immer bei der 500er. Bist Du sicher, dass an der Maschine alles original ist und das, was man da sieht, modellspezifisch? Kann man das überhaupt erkennen?!
Gruß,
Andreas
Ich weiß auch nicht, bei den Details lande ich definitiv vor 1931 und immer bei der 500er. Bist Du sicher, dass an der Maschine alles original ist und das, was man da sieht, modellspezifisch? Kann man das überhaupt erkennen?!
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18027
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich könnte mir auch noch das Model E vorstellen, aber das hat keinen generator und auch 500ccm.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18027
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Ja, ich wäre wie gesagt auch eher vor 1920 unterwegs, wegen einiger Details (Schutzblech, Tankdekor etc.).
Und wenn es die F nicht ist, muss es fast zwangsläufig die LF sein, wobei ich mich frage, wie das auf den Bild zu sehen ist
Und wenn es die F nicht ist, muss es fast zwangsläufig die LF sein, wobei ich mich frage, wie das auf den Bild zu sehen ist
- Hardi
- Beiträge: 567
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
- Wohnort: 21339 Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Das Motorrad Rätsel
zu sehen ist fast nichts, außer ne Ventilfeder. Ich habe ja auch nur ins Blaue hinein geraten...
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1926
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
Also die Bremse der F ist schon etwas größer oder irre ich
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- onkelheri
- Beiträge: 2030
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Das Motorrad Rätsel
... ich grüble grade ... war es nicht genau HONDA die das zu dem Reihenvierzylinder von Harley sagten , der sich dann , oh Wunder , in der CB750 K0 wiederfand? Jedenfalls bin ich nicht unsicher das genauso mal irgenwo gehört und gelesen zu haben ... wenn#s einer genauer weiß ... ich bin ganz Auge ..
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- Hardi
- Beiträge: 567
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
- Wohnort: 21339 Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Das Motorrad Rätsel
nenene.... es handelte sich um einen Prototypen.onkelheri hat geschrieben: 14. Mai 2018... ich grüble grade ... war es nicht genau HONDA die das zu dem Reihenvierzylinder von Harley sagten , der sich dann , oh Wunder , in der CB750 K0 wiederfand? Jedenfalls bin ich nicht unsicher das genauso mal irgenwo gehört und gelesen zu haben ... wenn#s einer genauer weiß ... ich bin ganz Auge ..
Gruß Heri
Wikipedia schreibt dazu: 1966 entwickelte Harley-Davidson eine 1.000 cm³-Vierzylinder-Maschine. Der quer eingebaute Reihenmotor hatte zwei obenliegende Nockenwellen; hinter dem Motorgehäuse befand sich die Lichtmaschine. Der Prototyp hieß X 1000 und konnte eine Ähnlichkeit zur MV Agusta 600 nicht verbergen. Die kurz danach vorgestellte 750er Honda vereitelte weitere Serienpläne von Harley-Davidson.
BILD
Re: Das Motorrad Rätsel
@Onkelheri:
War es eher so, daß Harley das zu MV Agusta sagte....
https://www.hdforums.com/forum/classic/ ... eeded.html
Da ist die DOHC Verwandschaft doch offensichtlich!
Das Honda die 4-Zylinder Pläne von HD so gemein zerstörte ist doch eher Legende....
MpM.
Und, Ariel 250 OHV Colt?
War es eher so, daß Harley das zu MV Agusta sagte....
https://www.hdforums.com/forum/classic/ ... eeded.html
Da ist die DOHC Verwandschaft doch offensichtlich!
Das Honda die 4-Zylinder Pläne von HD so gemein zerstörte ist doch eher Legende....
MpM.
Und, Ariel 250 OHV Colt?

