bin neu hier im Forum. Warum habe ich mich angemeldet?
Ich liebe Cafe Racer. Auch, wenn ich selber keinen besitze. Was aber nicht ist, kann ja noch werden.
Meine Motorrad Kariere hat 1992 mit einer Suzuki GS500E angefangen. 1994 habe ich mir dann meine gute alte Kawa GT750 gekauft. Gebraucht, mit 17.000Km auf der Uhr. Heute hat sie 112.000km runter. Läuft, wie am ersten Tag oder sogar noch besser. Hat lediglich im laufe der Jahre ein Lenkkopflager von Emil Schwarz bekommen, andere Gabelfedern und als Ersatz für die luftunterstützten hinteren Dämpfer gab es Ikons. Der Motor ist ungeöffnet, braucht ein wenig Öl aber nicht übermäßig. Immer wenn es auf längere Fahrt geht darf sie mit . . .
2005 habe ich von einem Freund eine Guzzi V50III erworben. Ich mochte den V2. Leider war die V50 in keinem guten Zustand. So zerlegte ich alles und hab neben Beruf und Familie vieles wieder "neu" gemacht. Alle Teile schlummerten bis Anfang dieses Jahres in Keller und Garage. Da immer noch viele Sachen zu machen waren und ich den finanziellen Aufwand nicht treiben wollte, hab ich mich nun nach und nach von den Einzelteilen getrennt . . .
2010 hat eine Guzzi V65SP Bj. 1985 den Weg in meine Garage gefunden. Ich bin kein großer Freund von Verkleidungen und Plastik Kram. So hab ich sie zu einer optischen V65 umgebaut. Mein Lieblingsmopped, wenn es mal abends ums Dorf gehen soll!
2012 habe ich mir dann noch ein grünes Monster zugelegt, eine Guzzi 1000s, Rahmen in Grün, rest schwarz und Chrom. Ein schönes Motorrad, fährt sich mit dem originalen Lenker ein wenig wie ein störrischer Esel
Und wenn die 1000s mal fertig ist, wer weiss, vielleicht habe ich dann Zeit und Muße einen Cafe Racer zu bauen. Auf Guzzi Basis natürlich ;-). Da gibt es ja schon die Firma Kaffeemaschine (kaffee-maschine.net), die zeigen, wie es aussehen könnte.
Ich wünsche allen viel Spass beim Schrauben und stehts eine Handbreit Asphalt unter den Rädern!
Viele Grüsse aus dem schönsten Rheinland
Oscar
