Gude, Ich bin mir nicht sicher ob das Bike hier rein passt. Plan ist ein edler Aufbau. Eher eine moderne Interpretation vom Caferacer und da wir sonst nur Parts oder Chopper zimmern dachte ich, ich suche mal ein Forum und poste mal wieder ein projekt da ich komplett neu auf dem sektor Racer und auch der 4zyl Japaner bin.
Falls unerwünscht bitte einfach löschen
Los gehts:
Unser Rahmen Problem haben wir jetzt gelöst.
So wie es aussah Hatte da schonmal jemand Hand angelegt und einen Unfall gerichtet.
Erstmal alles unnötige weg und putzen.
Habe leider kein Vorher Foto. War zu heiß die Karre zu zerlegen und im Grunde war sie Serie mit Sito pötten die übrigens zum VK stehen aber Ihre besten Tage auch schon etwas zurück liegen
Egal...
Beim Zerlegen kam dann unter Anderem dieser sehr professionell gerichtetet Lenkkopf zum Vorschein.
Krumm eingeschweißte knoten bleche und außer mittige Tank aufnahme inklusive.
Nächste Woche gibts einen fabrikneuen Rahmen, natürlich lange eingelagert. Tat dem Geldbeutel kurz weh aber auf gut glück andere gebrauchte Rahmen kaufen, dafür fehlt die Zeit.
Excel Alus sind auch unterwegs. 3.5x17 und 4.5x17. Wird eng, könnte aber passen. Der Preis war aber zu verlockend um sie nicht wenigstens zu testen
CB750 Naben müssten auch die Tage ankommen. Hinten wird noch geklärt ob evtl Umbau auf Scheibe ein Frage kommt. Aber mein Prüfer hat grad die Bude zu voll um mal vorbei zu kommen.
Es bleibt aber immer noch die Frage ob Serien Gabel oder tauschen. Die Gabel hat im oberen Bereich rost pickel. Nichts wildes. Aber das Bike wird ein Promo Hobel und die Gabel wäre so ziehmlich das einzige wirlich gebrauchte Teil.
USD Ducati Gabeln liegen hier noch. Aber da ist der Zustand außen auch eher "gut gebraucht".
Wie fährt sich die Serien Gabel ? Gibts da noch Ersatzteile (Holme) und evtl strammere Federn ?
Nachteil der Serien Gabel ist auch die schlechte Auswahl an Stummel lenkern. hmmm nur Fehling bietet was an. Oder LSL.
Ein Mittelding der beiden wäre schön.
Bin gerade Dabei alles vom Lack zu befreien. Paintjob wird wohl 2 tone grau metallic werden.
Ich poste die Tage immer mal wieder Fotos. Evtl auch mal ne Handskizze vom Bike wenn ich zeichnen gelernt habe
Cheers Marcel
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Honda» CB 650 RC03 modern style racer
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Honda» CB 650 RC03 modern style racer
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Hallo Marcel,
klasse Plan, ich bin gespannt was da rauskommt. Ich (persönlich) würde die Ducati USD nehmen. Ich finde das macht bei deinem (eurem) Vorhaben auch mehr Sinn und ne USD kann man "außenrum" ja auch gleich mitlackieren.
Gruß hue
klasse Plan, ich bin gespannt was da rauskommt. Ich (persönlich) würde die Ducati USD nehmen. Ich finde das macht bei deinem (eurem) Vorhaben auch mehr Sinn und ne USD kann man "außenrum" ja auch gleich mitlackieren.
Gruß hue
- GeneralLee
- Beiträge: 401
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Ich hatte dasselbe Bike und die Original Gabel ist net wirklich das Wahre.
Dein Konzept Modern Style Racer verlangt übrigens auch nach der USD.
Ich wäre klar bei der Duc.
Dein Konzept Modern Style Racer verlangt übrigens auch nach der USD.
Ich wäre klar bei der Duc.
- grumbern
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Ach, immer das USD-Gedönse, ist mittlerweile so langweilig wie Hochlenker an ner Harley. Zudem hast Du dann meist das Problem, dass die deutlich kürzer sind als das alte original und die Kiste damit zu tief liegt. Zumindest hat man das hier schon oft gesehen.
Schau mal die Telefix Profi an, sind m.E. mit die schönsten Stummel und super flexibel in der Einstellung.
Gruß,
Andreas
Schau mal die Telefix Profi an, sind m.E. mit die schönsten Stummel und super flexibel in der Einstellung.
Gruß,
Andreas
- f104wart
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Hallo Marcel,
Du weißt aber schon, dass das dann eine Erstzulassung wird, für die die aktuell gültigen Abgasnormen einzuhalten sind?
Und das könnte mit der CB und ohne Einspritzanlage schwierig werden.
Das funktioniert nur dann, wenn der neue Rahmen noch keine Fahrgestellnummer hat und Du die Nummer von Deinem alten Rahmen übernehmen kannst.
- Oette
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Hol dir ne moderne Telegabel für den Umbau (CBR, FZR, R6 vor 2006). Reicht allemal und sieht stimmiger aus als die sehr dicken USDs. Der Rahmen ist das schwächste Glied, ob du da eine sehr steife Telegabel reinmachst oder eine noch 10% steifere und 30 % teuere USD macht am Ende keinen Unterschied mehr, weil sich das Gebälk unterm Hintern zwischen Lenkkopf und Schwingenlage windet wie ein Aal
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
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- grumbern
- Administrator
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
@ Ralf: So weit ich weiß, genügt es den alten Rahmen zu entsorgen und den neuen Rahmen umzustempeln - bestehende Nummer aus-X-en und die vom alten Rahmen daneben. Gibt dann den Eintrag "Austauschrahmen", oder so... Wichtig ist der Nachweis, dass es den ursprünglichen Rahmen nicht mehr gibt.
Zumindest wurde mir das mal so gesagt.
Gruß,
Andreas
Zumindest wurde mir das mal so gesagt.
Gruß,
Andreas
- f104wart
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Und ich glaube, ich hab das auch irgendwo mal so gelesen, Andreas.
...Jetzt, wo Du´s sagst.
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- BerndM
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit Unfallrahmen und somit Transplantation der Teile an einen anderen Rahmen.
Um x-en war lt. meinem TÜV nicht, meint alte Nummer raus und die Nummer vom Unfallrahmen auf den anderen Rahmen über-
tragen. Einen neuen Rahmen kaufen, die zu diesem Zweck keine Nummer haben, mit der Nummer des zu entsorgenden Rahmen
zu ersetzen wäre möglich gewesen.
Ich bin auf die Erklärung von Marcel gespannt.
Gruß
Bernd
Um x-en war lt. meinem TÜV nicht, meint alte Nummer raus und die Nummer vom Unfallrahmen auf den anderen Rahmen über-
tragen. Einen neuen Rahmen kaufen, die zu diesem Zweck keine Nummer haben, mit der Nummer des zu entsorgenden Rahmen
zu ersetzen wäre möglich gewesen.
Ich bin auf die Erklärung von Marcel gespannt.
Gruß
Bernd
- AlteisenMalte
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- Motorrad:: CX500 1979 CR
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Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Is so wie Grumbern... ...kann neuer Rahmen, geht aber auch gebrauchter Rahmen als ERSATZTEIL. Beim alten muss die FIN dann LESBAR durchkreuzt werden um der Hehlerei Einhalt zu gebieten.
Auf jeden Fall VORHER Kontakt mit TÜV und dem SVA, sonst gibts ganz schnell unüberwindbare Probleme und ein weiteres angefangenes Projekt wird billig in der Bucht verrammscht....
Auf jeden Fall VORHER Kontakt mit TÜV und dem SVA, sonst gibts ganz schnell unüberwindbare Probleme und ein weiteres angefangenes Projekt wird billig in der Bucht verrammscht....