ich bin gerade dabei die Räder meiner XS auf Vordermann zu bringen. Hab mir für vorn und hinten den BT45 in 3.25-19 bzw. 4.00-18 geholt. Vorn gab es den nur als Tubeless, die Yamse hat aber Gussfelgen, die für den Betrieb mit Schlauch vorgesehen sind. Nach etwas Recherche im vorhinein sollte das aber eigentlich kein Problem darstellen. Schlauch rein und gut.
Jetzt hab ich den Reifen auch aufgezogen, den Schlauch drin, nur das Aas will partout nicht gleichmäßig aufs Felgenhorn rutschen. Ist nicht der erste Reifen, den ich selber aufziehe, aber bis jetzt hat das immer geklappt. Spätestens mit genug Druck und/oder aufstuken des Rads auf den Werkstattboden. Jetzt bleibt aber immer ungefähr 1/4 bis 1/8 des Reifens zu tief in der Felge. Genug Flutsch in Form von Seifenwasser hab ich verwendet und selbst bei 5 bar (war mir schon selbst etwas unheimlich

Hatte schonmal wer von euch ein ähnliches Problem? Oder liegts tatsächlich and der Kombi Schlauchlos-Reifen auf Schlauch-Felge? Ich hab schonmal geguckt. Den BT45 würds in 100/90-19 als TT geben. Also im Fall der Fälle...