Also, ich weiß jetzt definitiv, was es war. Erst mal der Minutenring verkehrt herum - was ein blöder Fehler!
Zweiteres -und das ist deutlich schlechter- fand ich heraus als ich den Ringspalt prüfte. Ganze 0,6mm am Kompressions- und unglaubliche 1,1mm am Minutenring! Das machte mich schwer neugierig und ich maß Zylinderborung und Kolbendurchmesser. Der Zylinder hat ~70,30mm und der Kolben nur ~70,00mm! Was ein Schock! Ich habe das einfach nicht überprüft, als ich alles vom Instandsetzer bekommen habe, was nun äußerst naiv erscheint
Ich denke mal, +.020 Kolben werden nicht passen? Leider ist HMC da auch ausverkauft und ich finde gerade keine Tabelle, die die korrekten Werte für die Übermaße aufzeigt.
Was ein Scheiß...
Hier sind übrigens die versprochenen Bilder.
Jede Menge Öl am Kolben:
Indian_Chief_398.jpg
Und auch an der linken Kopfdichtung:
Indian_Chief_399.jpg
Definitiv genug Öl:
Indian_Chief_400.jpg
Spricht für sich selbst:
Indian_Chief_401.jpg
Indian_Chief_402.jpg
Indian_Chief_403.jpg
Das war's erst mal für heute:
Indian_Chief_404.jpg
Indian_Chief_405.jpg
Bis demnächst.
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.