forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17502
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Die Antwort ist relativ einfach: Bei 90° KW ist die Auslenkung des Pleuels aus der Vertikalen am größten, demnach die vertikale Entfernung des Kolbes von der Kolbenbolzenebene parallel zur Horizontalen am kleinsten. Somit ist er näher an UT als an OT, obwohl der Bolzen genau auf Mitte steht.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17502
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

S.o., ist einfach eine vektorielle Addition ;)

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

...soll heißen, ich bin wieder dran?
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
no2
Beiträge: 729
Registriert: 24. Aug 2014
Motorrad:: CB550
CJ250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von no2 »

"Gleichung 15 kann jetzt in Gleichung 9 eingesetzt werden und schon erhalten wir die gewünschte Formel zur Berech....schnarch, schnarch...!"

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!!!


Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Andreas hat als Erster auch die Begründung geliefert, also ist er wieder dran!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17502
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Oh, dann also auf dem Sprung noch ein geschriebenes Rätsel:

Welcher Hersteller rühmte sich in seiner Werbung damit, dass er wegen "unlauteren Wettbewerbs" von Rennveranstaltungen ausgeschlossen wurde und was war der Grund für diese Sperre?

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

MBS - 1997 beim EuroCup Platz 1 und 2.

Daraufhin erfolgte das Startverbot für weitere Rennen. Der Veranstalter bat um Verständnis für diese Maßnahme, aber das Motorrad sei zu gut und er wollte sich die gute Kundschaft nicht verprellen.
Solche Dinge traten immer häufiger auf und schließlich wurde die MBS bei praktisch allen Rennveranstaltungen ausgeschlossen
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
no2
Beiträge: 729
Registriert: 24. Aug 2014
Motorrad:: CB550
CJ250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von no2 »

Das ist bestimmt so ne Zote aus der Rennsporthisterie der DDR.

Mit Auschluß von kapitalistischen Werksteams, die über (mehr) Devisen verfügten!

In die Werbung übernommen hat das garantiert BMW....

Das ist natürlich (m)eine blanke Hypothenuse und weder haltbar noch begründet!



Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17502
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Ne, war schon deutlich vor der Dädärä.
Und es gab einen ausdrücklichen, technischen Grund für diese "Sperre"

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels