Aber Ralf...
Es wurde doch nicht nach Negativerfahrungen gefragt [emoji28]
(Sorry für die Off-topic)
MfG Ray
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Classic Racer Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Oleg
- Motorrad:: BMW, K100RS, 1985
Honda, CX500, 1978 - Wohnort: Passau
Re: Honda» Classic Racer Umbau
Ralf, ich denke ich weiß worauf du anspielst :D nochmal mein Beileid am Rande...
-
Oleg
So, endlich komme ich mal dazu die Fortschritte zu erläutern 
Ich habe in den letzten Wochen den Tank und das Heck gespachtelt und lackiert. Ich hab im Baumarkt zufällig ne Dose Lila-Metallic gesehen und dachte das probier ich einfach zum Spaß mal aus
das Ergebnis fand ich so hammer, dass ich direkt weitergemacht hab mit der Farbe...
Passend zu den bisherigen Messingelementen habe die neue Tankabdeckklappe gedreht. Läßt sich mit einem 5er Imbus öffnen den ich am Schlüsselbund habe.
Lampenhalterung ist nochmal verbessert...
Ich hab die Sitzbank neu gemacht (und gepolstert) um die Lücke zwischen Sitzbank und Rahmen zu schließen und eine Linie mit dem Tank herzustellen, gerade bin ich daran den Bezug selbst zu nähen. Die Steppung hab ich schon gut hinbekommen, obwohl die Nähmaschine schlecht durch den Schaumstoff (2cm dick) durchkommt. Elektrik ist auch schon in Arbeit, Lichter funktionieren schon
Ich hab nen Chokehebel am Lenker angebracht und installiert, da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich zufrieden bin...kann aber ja noch geändert werden, auch nach Zulassung...
man ich feier die Farbe so :D
Ich habe in den letzten Wochen den Tank und das Heck gespachtelt und lackiert. Ich hab im Baumarkt zufällig ne Dose Lila-Metallic gesehen und dachte das probier ich einfach zum Spaß mal aus
Passend zu den bisherigen Messingelementen habe die neue Tankabdeckklappe gedreht. Läßt sich mit einem 5er Imbus öffnen den ich am Schlüsselbund habe.
Lampenhalterung ist nochmal verbessert...
Ich hab die Sitzbank neu gemacht (und gepolstert) um die Lücke zwischen Sitzbank und Rahmen zu schließen und eine Linie mit dem Tank herzustellen, gerade bin ich daran den Bezug selbst zu nähen. Die Steppung hab ich schon gut hinbekommen, obwohl die Nähmaschine schlecht durch den Schaumstoff (2cm dick) durchkommt. Elektrik ist auch schon in Arbeit, Lichter funktionieren schon
Ich hab nen Chokehebel am Lenker angebracht und installiert, da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich zufrieden bin...kann aber ja noch geändert werden, auch nach Zulassung...
man ich feier die Farbe so :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Und? Musst Du jetzt das Leergewicht und die Zuladung ändern oder passt das noch?
-
Oleg
Oha, darüber hab ich noch garnicht nachgedacht ;) ich glaube der Messingklotz auf dem Tank wird allein das Gewicht vom Luftfilterkasten wieder reinbringen ;)
- rayman3d
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Die Farbkombi ist halt echt so derbe, dass man es feiern kann :D
MfG Ray
MfG Ray
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Ich glaube, Oleg ist ein sehr selbstsicherer Mensch. 
-
Oleg
wie kommst du darauf?
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Ich find' die Farbwahl sehr mutig und ziemlich cool. Ich würde es mich nicht trauen.
-
Oleg
:D ja das war auch echt anfangs eher so halb ne Idee im Suff...den Tank hab ich einfach nachts im Dunkeln lackiert...perse nicht die beste idee :D