forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Keine eigenen Ideen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
kazette
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Keine eigenen Ideen?

Beitrag von kazette »

Nö, Winter is nich.

Vielleicht stört mich nur , wie Markus schreibt, die Häufung von Neuanmeldungen, mit ohne Vorstellung .
Aber gleich die Frage, was ich wie und wo anbaue. Oder halt gleich eine Verkaufsanzeige.

Gruß

kazette
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Beitrag von kazette »

Zu Grizzly,

es spricht durchaus nichts dagegen Fragen zu stellen.
Hab auch niemandem abgesprochen, fertige Teile zu erwerben , zu verbauen und daran Freude zu haben.

Das habe ich auch nicht gemeint...

Grüße

sdenegric
Motorrad:: Honda, CB 650 RC03, 1980

Beitrag von sdenegric »

Man wächst mit seinen Aufgaben...
Ich als Schrauber-Anfänger orientiere mich natürlich erstmal komplett an denen, die schon sehr viel Erfahrung haben. Ideen hab ich schon recht viele, allerdings keine Erfahrung und herzlich wenig Ahnung davon, diese auch so umzusetzen, dass es am Ende auch passt :D
Ich denke sobald man mal genug Erfahrung gesammelt hat, traut man sich dann auch mal von einer „Standardlösung“ wegzugehen und etwas eigenes zu entwickeln.

Seb

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Mainländer hat geschrieben: 23. Mai 2018Bei den Fragen wird dann erwartet, dass sie 100% genau und umgehend beantwortet werden.
...und wehe, sie haben nach 2 Stunden noch keine Antwort. tappingfoot

Dakanan
Motorrad:: KTM 950 SM
Honda CX 500 C

Beitrag von Dakanan »

Hello,

ich würde mich auch auf die Seite der Nicht-Originellen stellen. Klar ist ein richtiges Custombike geil und sehr schön. Aber man muss eben auch einen Kompromiss aus Kosten, Zeit und Mitteln finden. Ich selbst wohne in einer WG hab keine Garage oder Werkstatt wo ich etwas länger als zwei Wochen stehen lassen kann. Ich kann also nicht viel tüfteln sondern ich muss einfach wissen ok wenn du jetzt mit der Baustelle anfängst brauchst du Urlaub oder das muss im Feierabend bzw. am Wochenende innerhalb von zwei Wochen fertig sein. Daher hab ich mir jetzt nen schickes Vorbild gesucht an dem ich mich orientiere und kämpfe mit den Problemen die eh entstehen. Klar ist das jetzt kein großes Ding aber mit kleinen Schritten muss man an sowas ran gehen sonst wird es nur wieder ein Verkauf an Bastler auf Ebay.

Gruß Paul

k3po
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)

Beitrag von k3po »

Ich bin in solchen Dingen tolerant. Jeder wie er will und von den Möglichkeiten kann.
Was mich nur so fürchterlich auf die Palme bringt, sind Verkaufsanzeigen auf entsprechenden Plattformen von Bikes, die im gebrauchten, nicht umgebauten Zustand für max. ein Tausender zu haben sind. Auf denen ist dann einfach ein universal Zubehörhöcker draufgenagelt, Einzelluffis draufgesteckt und das Rahmendreieck irgendwie freigeräumt. Dann soll das Teil auf einmal 6000 EUR wert sein :x

Die nächste Steigerung ist dann, wenn dabei steht: " Motor läuft gut, Vergaser sollten noch eingestellt werden" :shock:

Heißt im Klartext: Das scheiß Teil habe ich mit den Einzelluffis nicht ordentlich zum Laufen bekommen, bin dran verzweifelt, soll sich der Nächste die Zähne dran ausbeißen.

Gruß Kurt

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

grizzly hat geschrieben: 23. Mai 2018...So Leute die Ewigkeiten an einer Schraube rummachen um die beste polierte 6-Kant-Schraube selber herzustellen und ihr Projekt bis zum Sankt Nimmerleinstag hinauszögern...
Wahre Worte gelassen ausgesprochen ... :rockout:

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Beitrag von recycler »

Fußhupe hat geschrieben: 24. Mai 2018
grizzly hat geschrieben: 23. Mai 2018...So Leute die Ewigkeiten an einer Schraube rummachen um die beste polierte 6-Kant-Schraube selber herzustellen und ihr Projekt bis zum Sankt Nimmerleinstag hinauszögern...
Wahre Worte gelassen ausgesprochen ... :rockout:
Sehe ich auch so. Mir gehen die vielen Berichte wo jeder kleine Fort-(Rückschritt) dokumentiert wird und erstmal eine Umfrage gestellt wird wie das jeweilige Teil nun am besten aussieht auch auf die Nüsse. 20 Seiten durchlesen und am Ende immer noch kein fertiges Ergebnis.

Lieber gleich das möglichst fertige Projekt vorstellen und ggf. noch Kleinigkeiten ändern. Hat auch mehr mit Individualismus zu tun.

Abgesehen davon sollte halt jeder nach seinen Möglichkeiten schrauben (finanziell und handwerklich). Wer eine Drehbank hat, prima. Sonst verbaut man halt gekaufte Ware. Ist doch latte, Hauptsache das Endergebnis paßt.

Ciao

recycler
old's cool!

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Wer wird gezwungen die 20 Seiten zu lesen?
Es muß Winter sein!

lutenent
Motorrad:: Joghurtbecher, Yamaha MT01, CB 750 SF

Beitrag von lutenent »

Wer wird gezwungen die 20 Seiten zu lesen?
Wahrscheinlich jeder, der dieses Thema hier bis zum Ende verfolgt....
Viele Grüße
Mannie

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics