Ich hab noch eine DR 800 Big und hab mich entschlossen, die auch mal umzubauen in Richtung "Leichtere Enduro".
Gibt ja tolle Beispiel hier.
Meine Frage, ob man sowas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-1132
kaufen kann, oder obs da evtl. Schwierigkeiten gibt.
Original-DR Big Teile sind jetzt zwangsläufig auch ne Menge abzugeben, falls wer was braucht oder wen kennt.
Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
China Tank
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
China Tank
four wheels move the body two wheels move the soul
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: China Tank
Ich bin der Meinung hier (oder wars ein anderes Forum?) gabs zu diesen Tanks mal ne Diskussion. Da war von recht dünnen Blech die Rede. Ich hab im DR 650 Forum mal einen Umbau mit dem GN 125 Tank gesehen und fand das "eher so semi". Falls Du unbedingt so einen Tank nehmen willst, ich hab noch einen originalen mit schlechter Lackierung und einer Delle. Für nen ganz schmalen Taler ganste den haben.
Gruß hue
Gruß hue
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
den Gedanken hatte ich gestern abend auch schon. Übrigens sind die Tanks der 125-er und 250-er GNs identisch ... Guck mal nach Volli's Bigs. Seine 80-er Jahre Enduro hat den GN-Tank drauf.
Schöne Grüße, Bambi
den Gedanken hatte ich gestern abend auch schon. Übrigens sind die Tanks der 125-er und 250-er GNs identisch ... Guck mal nach Volli's Bigs. Seine 80-er Jahre Enduro hat den GN-Tank drauf.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Also ganz dünnes Blech ist relativ. Es ist 1,2er Blech also normal dick.
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Danke erstmal für die Antworten,
der Tank gefällt mir eigentlich ganz gut für den Umbau, der ist aber noch nicht begonnen.
Auch weil er ohne große Anpassungen auf die DR passt.
@hue: Dein gebrauchter wäre evtl. auch ne Option
der Tank gefällt mir eigentlich ganz gut für den Umbau, der ist aber noch nicht begonnen.
Auch weil er ohne große Anpassungen auf die DR passt.
@hue: Dein gebrauchter wäre evtl. auch ne Option
four wheels move the body two wheels move the soul