Bin angebrochener Fünfziger, Maschinenbauer und seit über 30 Jahren im Bereich Hydraulik unterwegs.
An motorisierten Zweirädern schraube ich seit fast 40 Jahren.
Inzwischen ist eine mit Standbohrmaschine, Drehbank, Fräse, Motorradhebebühne etc. ausgestattete, recht brauchbare Werkstatt mein Eigen, nur an Platz mangelt es...
Bis auf Lackerei und kritische Schweißarbeiten mache ich fast alles selbst.
Das erste Motorrad war eine Guzzi V50/3, die dann, so ca. 1990, einer V1000SP mit Rundmotor weichen mußte.
Die 1000SP war damals das, was heute gerne als Kaffeeracer bezeichnet wird:
nackig, blanker Alutank, kleiner Höcker, Stummel, zurückverlegte Rasten etc., später wurde dann zum Gespann umgebaut.
Nach einigen durchgefahrenen Wintern hatte ich Erbarmen mit dem arg salzgeschädigten Moped und legte sie still.
BW etc. wurden verkauft und sie wartet geduldig auf ihre Restaurierung und Solo-Rückbau.
Nebenher gab dann noch eine Zahnriemen-Duc 750SS und eine Triumph Sprint ST 955i, beide wieder verkauft.
Aktuell gibts neben der Guzzi eine Tiger 955i, mehrere 500er Rotax-MZ, Rotax-KTM, eine F650 und als Nachwuchsförderung eine 125er Hyosung-Sumo, manche komplett, zugelassen und fahrbereit, andere als Projekt, Bausatz oder Teilehaufen.
Dazu ist auch allerhand Literatur vorhanden.
Wer in der Nähe ist, darf sich gerne ein Getränk abholen, und bei technischen Problemen kann ich versuchen, zu helfen.
Gruß, Thorsten
