Hallo Zusammen...
Bei meiner Ausfahrt in den Harz über Himmelfahrt hat meine Lario auf einmal Öl verbraucht.
Und das auch ordentlich. Es hat sich allerdings nichts an der Leistung oder am Motorengeräusch verändert.
Fazit im Harz, kann ja nichts schlimmes sein.
Am Wochenende habe ich mit Schwiegervater Ursachenforschung betrieben und bin auf den rechten Zylinder und Kolben gestoßen... Wir vermuten, dass sich vom Kolbenbolzen ein Sprengring verabschiedet hat. Hier haben wir nur einen vorgefunden. Es wird wohl Ersatz fällig, denn die Macken sind schon arg tief im Zylinder...
Was würdet ihr denn so empfehlen? Ausschau nach Original Zylinder und Kolben für die V65 halten, oder kann man auch von anderen Modellen Zylinder und Kolben verwenden? Ich meine Guzzi ist da ja recht tollerant, oder?
Würde mich freuen über ein paar Tipps und Erfahrungen von euch.
Viele Grüße
Michael

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zylinder und Kolben / V65 Lario
Zylinder und Kolben / V65 Lario
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Vergaserflüsterer
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Re: Zylinder und Kolben / V65 Lario
Hallo sieht Scheisse aus ….
bei deinem Problem kann ich Dir nur sagen da die Lario ja ein 4 Ventiler ist und alle anderen 2 Ventiler passen auch nur Teile von der V65 Lario. Da ist leider fast alles anders … andere Kolben andere Zylinder ect
ich geb Dir ne Nummer als P/N da frag mal nach der hatte immer noch so ein paar Teile ….
Eric
bei deinem Problem kann ich Dir nur sagen da die Lario ja ein 4 Ventiler ist und alle anderen 2 Ventiler passen auch nur Teile von der V65 Lario. Da ist leider fast alles anders … andere Kolben andere Zylinder ect
ich geb Dir ne Nummer als P/N da frag mal nach der hatte immer noch so ein paar Teile ….
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
-
- Motorrad:: Honda CB400N Cafe Racer
Honda CB Sevenfifty
Honda CX500C
Honda Z50J1 Monkey
Honda MB 5
DKW RT 175 BJ. 1955 - Wohnort: Hellenthal
Hallo,
frag mal hier nach: http://www.guzzi-stephan.de
Der ist spezialisiert auf kleine Guzzis. Habe damals für einen Kumpel auch Teile für ne V65 bekommen.
Gruß
Bernd
frag mal hier nach: http://www.guzzi-stephan.de
Der ist spezialisiert auf kleine Guzzis. Habe damals für einen Kumpel auch Teile für ne V65 bekommen.
Gruß
Bernd
Vielen Dank für die Info´s.
Bin jetzt bei Guzzi Piu fündig geworden und habe dort Ersatz bestellt.
VG Michael
Bin jetzt bei Guzzi Piu fündig geworden und habe dort Ersatz bestellt.
VG Michael
Also guzzi piu findet den Zylinder und Kolben gerade nicht im Lager...
Hat jmd. zufällig noch einen irgendwo im Lager liegen?
Ich habe Maß B drin, man könnte allerdings nach den Fachleuten auch ein anderes nehmen... die müssten nur bei einer zu hohen Gewichtsabweichung angepasst werden.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat jmd. zufällig noch einen irgendwo im Lager liegen?
Ich habe Maß B drin, man könnte allerdings nach den Fachleuten auch ein anderes nehmen... die müssten nur bei einer zu hohen Gewichtsabweichung angepasst werden.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk