forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
tylerhudson
Motorrad:: Honda CB 750

Hallo aus Berlin

Beitrag von tylerhudson »

Nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese, will ich mich endlich auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Thilo, ich lebe im Herzen von Berlin und bin gerade 40 geworden.
Motorradfahren wollte ich schon immer, hab mit 18 auch den Führerschein angefangen, bin dann allerdings pleite gewesen und hab das vor mir her getragen. Dann, vor ca. 1,5 Jahren kamen erste Anzeichen einer midlife-crisis und ich hab mir kurzerhand eine Bol d'Or gekauft (CB 750 F, RC04 aus 1983).
Zwei Monate später hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der mich erst mal ein halbes Jahr beschäftigt hat.
Jedenfalls habe ich im April den Führerschein angefangen, stehe kurz vor dem Abschluss und muss jetzt das Moped wieder fahrbereit machen. Da ich jetzt in erster Linie mal fahren will, gilt es im Moment nur das nötigste zu tun. Für den kommenden Winter ist dann der Umbau geplant. Die Maschine soll auf das nötigste reduziert werden, muss ein Zwei-Sitzer bleiben (die Mädchen...) und soll sich natürlich sportlich fahren.

Schraubermäßig bin ich auch totaler Anfänger, hab hier schon einige Leute mit Fragen belästigt und werde das in der Zukunft wohl noch viel häufiger tun. Im Moment steht das Baby bei einem Freund in der Werkstatt, wo ich allerdings nur aller paar Wochen schrauben kann. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einer Garagen-Beteiligung in Berlin, falls das jemand liest und zu viel Platz hat.

Hier noch ein Bild vom heutigen Tagwerk, weitere folgen dann in einem eigenen Thread.

Grüße in die Gemeinde!

Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hue
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von hue »

Hallo und willkommen,
aus welchem Stadtteil kommst du denn? Derzeit habe ich leider keinen Platz in meeiner Garage aber ich habe die Option ein zweite zu bekommen, dann könnte ich eine Beteiligung anbieten.

Gruß hue

tylerhudson
Motorrad:: Honda CB 750

Beitrag von tylerhudson »

Hallo hue,
ich wohne in Mitte. Momentan steht das Moped in Weißensee bei einem Freund in der Werkstatt. Da kann ich allerdings nur ran, wenn er auch am We arbeitet, was gerade recht selten ist. Dauerhaft muss da also was anderes her, wäre also toll, wenn sich bei dir was ergeben sollte...

z400Berlin
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79

Beitrag von z400Berlin »

Moin Thilo und willkommen in der Gemeinde...

Stammtisch ist immer letzter Di. und erster Fr. im Monat im Powwow (Dieffenbachstr. 11) Kreuzberg. ab 20 Uhr flattern die Ersten rein, manche früher, viele später...

Gruß Ralf

MonkeyRanch
Motorrad:: Suzuki GN400 GS75X
Schwalbe KR51/2

Beitrag von MonkeyRanch »

Hallo Thilo,

Grüße aus Köpenick.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik