forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 360 wird ein Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
NinoLäuft
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha Xs 360, 1978
Wohnort: Köln

Yamaha» XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von NinoLäuft »

Hallo Leute,

Hab mich von dem ganzen Moped schrauben endlich insperieren lassen, jetzt mich auch mal an einem großen Motorrad zu probieren.
Hab mir dafür mal eine kleine Xs 360 für kleines Geld gekauft und will sie jetzt richtig schön fit machen. Natürlich im Cafe Racer Still. Was mich ja jetzt schon voll nervt ist der Tüv, alles coole darf ich nicht :grin:
Hier mal ein paar Bilder von der Maschine:
1176155_10200947297223580_2072147841_n.jpg
998077_10200947306943823_1613914354_n.jpg
Ich glaube aus der Kiste kann man viel raus holen, vor allem hab ich den ganzen Winter dafür Zeit!
Jetzt erst mal viel Sandstahlen und Lackieren.

Grüße,

der Neue
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

NinoLäuft
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha Xs 360, 1978
Wohnort: Köln

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von NinoLäuft »

Sorry, direkt mal eine Frage.
Mal Abgesehen vom Tüv, meint ihr ich soll das Heck abschneiden und vielleicht mit nem rundroh versehen oder so? Oder erst mal lieber dran lassen? Denke mit nem kürzenren Heck sieht das doch bestimmt besser aus. hat da jemand erfahrung mit?

Kriege die Bilder leider nicht gedreht..
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vad
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha XS250 1979
Sportster 883R 2004
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von Vad »

Moin,
bin auch mit eine Yamaha xs250 am basteln. Und deine Frage stelle ich mir auch.
Der "alter-schrauber" aus http://alter-schrauber.de/8.html
Hat dieses vom TÜV abgenommen bekommen:
Bild
Einige Prüfer sagen (info aus internet/forums) : schneiden - JA, schweissen - NEIN.

Gruß

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von Bonnyfatius »

Hallöle

viel Erfolg bei Deinem Projekt. Falls sich hier noch nichts tut, schick´doch mal Treibern mit ähnlichen Problemen eine PN.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 801
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von igel »

Also für meine XS steht fest, das Heck muß weg, zumindest die "Ohren" am Ende. Man bekommt sonst einfach keine schöne Linie rein.
Auf Nachfrage dritter beim Prüfer kam "alles nach den Dämpferaufnahmen sollte kein Problem sein". In anderthalb Wochen treff ich mich mit dem Mann persönlich, dann weiß ich mehr.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

NinoLäuft
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha Xs 360, 1978
Wohnort: Köln

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von NinoLäuft »

Hey Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja denke auch, eigentlich sollten die Ohren weg. Ich werde auch mal zum TÜV fahren und mal fragen.
@igel würd mich mal interessieren was der TÜV zu dir sagt.

Ach und wo kriegt man eigentlich neu Teile für die Karre her? Gummiteile und so, finde da keine gute Seite Im Netz. Jemand nen guten Tipp?

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 801
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von igel »

Teile bekommt man z.B. bei:

YAMAHA Klassiker Teile
Horst Meise
Lindenstrasse 142
D-25524 Itzehoe
Telef. 0049 (0)4821 / 74 2 83
Fax 0049 (0)4821 / 73 1 87
info@yamahaklassikerteile.de

http://www.Zweirad-Deibel.de

http://www.motorrad-und-rollerteile.de

Ab und zu auch mal was brauchbares bei eBay, da kann man auch mal außerhalb D suchen.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

NinoLäuft
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha Xs 360, 1978
Wohnort: Köln

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von NinoLäuft »

Super! Vor allem nicht so teuer, das gefällt mir! Danke Igel.

NinoLäuft
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha Xs 360, 1978
Wohnort: Köln

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von NinoLäuft »

So hab schon mal mit dem Polieren angefangen, da sich das mit dem Tüv noch verzögert. Mit ner Polierscheibe und einer Bohrmaschine kann man echt viel erreichen. Die frage ist nur, bleibt das so glänzend oder wird das ganz schnell wieder matt? Mal sehen..

Das nächste wo ich mir gedanken mache ist der Motor, bin noch nicht so fit was das gute Herz stück angeht. Hat jemand nen Plan wie teuer das in einer Werksatt wer, so mit neuen lagern und simmenringen?
2013-10-04 17.07.34.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 801
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von igel »

NinoLäuft hat geschrieben: Hat jemand nen Plan wie teuer das in einer Werksatt wer, so mit neuen lagern und simmenringen
Ich glaube, daß willst Du nicht wirklich wissen. Hast Du niemanden, der Dir dabei helfen könnte? Oder Du besorgst Dir das Reparatur-Handbuch und legst selber los. Beim Zerlegen Bilder machen und schön nach Baugruppen sortieren (Kopf, Zylinder, Getriebe, Zündung,.....). Wenn Du dann zum Einstellen in die Werkstatt gehst.....
Allein für die Teile wie Dichtsatz, WeDis, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Lagerschalen..... war ich online relativ günstig schon an die 200,-€ los, wenn da noch die Arbeitszeit von einem Schrauberladen drauf kommt. Und da sieht mein Motor innen für die über 30 Jahre Lebenszeit top aus.....
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik