keine Angst, ich werde auf den Dialekt verzichten.
Ich bin der Robert Baujahr 1982, laufe noch ganz gut und mag Motorräder.
Ich habe den Moped-Schein erst spät im Leben gemacht, dafür mit umsomehr Leidenschaft. Mein erstes Moped war ein klassischer Bobber. Keine Hinterradfederung, Ein Zylinder, 250 ccm. Das Ding war nix für mich. Zu klein und zu schmerzhaft. So ein Gullideckel geht da ungebremst hoch bis zur Hirnrinde.
Danach hab ich mir dank viel Glück eine Suzuki Intruder VL 800 geholt in einem Traumzustand. Damit ist der Bereich Chopper / Cruiser gut abgedeckt.
Warum bin ich jetzt hier? Ich möchte mir ein Zweitmotorrad zulegen das etwas alltagstauglicher ist im Stadtverkehr und etwas spritziger auf den Überland-Touren. Daher hadere ich schon lange mit dem Gedanken einen schönen Cafe Racer / Tracker zu besitzen.
Als Basis bilde ich mir eine Yamaha XJ 900 ein. Hat verschiedene Gründe. Ich bin sehr groß und das Moped ist für große Leute gut geeignet. 4 Zylinder wollte ich auch haben und Yamaha ist für seine "Fels-in-der-Brandung-Motoren" gut bekannt. Obs ein klassischer Cafe Racer oder eher ein Tracker wird kann ich noch nicht sagen, dass ergibt sich beim Umbau.
Freue mich hier im Forum über Tipps / Tricks und Benzinweisheiten zum Umbau, Design, Treffen....
