Servus Zusammen,
bin der David und wohne zwischen München und Ingolstadt.
Ich baue im moment meine Honda CB250g um. Soll richtung Scrambler gehen.
Lese hier schon etwas länger mit und hab schon viele gute Tipps bekommen.
Aktuell hab ich ein paar Fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann.
Viele Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuer aus Bayern
-
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Re: Neuer aus Bayern
servus, ne 250G zum Scrambler ist bei mir auch noch auf der Liste... wird aber erst im Winter angefangen...(frühstens). Hab ja noch andere Projekte laufen... Wobei eines jetzt schon sicher is: Die Gabel mit der beschäuerten Bremse werd ich nicht aufbereiten, sondern gleich durch eine von der cb4oon ersetzen, die Rohre passen in die Gabelbrücken der cb250g der Rest wird über Adapter angepasst. (will auf jeden Fall die 250g Naben mit Speichenfelgen fahren...)
Gruß Didi
Gruß Didi
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja fein. Ne leichte CB 250 ist ne super Basis für einen Scrambler.
...Ich freu mich auf Deinen Umbaubericht und wünsche Dir viel Spaß hier und einen angenehmen Aufenthalt.
:linkehand:

...Ich freu mich auf Deinen Umbaubericht und wünsche Dir viel Spaß hier und einen angenehmen Aufenthalt.
:linkehand:
Servus,
ja das mit der anderen Gabel aufgrund der Bremse ist bestimmt eine gute Idee. Hätte ichs nur früher gewusst
Speichenfelge ist für mich auch ein muss
Sobald die Felgen vom EInspeichen zurück ist und ich Reifen aufgezogen habe, werde ich ein paar Bilder machen. Kann aber noch ein bisschen dauern.
Gruß David
ja das mit der anderen Gabel aufgrund der Bremse ist bestimmt eine gute Idee. Hätte ichs nur früher gewusst

Speichenfelge ist für mich auch ein muss

Sobald die Felgen vom EInspeichen zurück ist und ich Reifen aufgezogen habe, werde ich ein paar Bilder machen. Kann aber noch ein bisschen dauern.
Gruß David
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Passen die denn zu der CB400N-Gabel?schrauberdad hat geschrieben: 23. Jun 2018will auf jeden Fall die 250g Naben mit Speichenfelgen fahren...)
...Die 400N hat meines Wissens nach Comstar-Räder mit Doppelscheibenbremse und 5 Bohrungen, während die CB Nabe, so weit ich weiß, 6 Bohrungen hat. Die Gabel dürfte, bis auf die Gabelbrücken, identisch sein mit der CX-Gabel.
Vielleicht bist Du da schon etwas weiter und kannst helfen.
...Das sollten wir aber nicht hier weiterführen,
sondern in David´s Thread zum Thema "Honda CB250G Bremsanlage".