Vielleicht als kleine Inspiration:

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gute und preiswerte Basis für Bobber?
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
-
- Motorrad:: Honda
Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?
VN 800 Kawasaki, sind halt oft nicht "günstig"...
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
@Maggus2303: So in die Richtung soll es etwa gehen. Am liebsten halt etwas mit mehr Hubraum bzw. Leistung.
Hab ja noch 5 Monate Zeit eine Basis zu finden und kann ja schon mal erste Teile wie Sattel und Blinker ordern.
Weiss jemand, wie man diese heavy-used-Lackierungen sprich verwaschene Schrift/Zeichen auf mattem Untergrund halbwegs authentisch hinbekommt? Wie wird das dann 'geschützt' weil beim Klarlacken ja alles wieder glänzend wird, oder gibt es zwischenzeitich auch Klarlacke in stumpfmatt bzw. wird darauf ganz verzichtet?
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge und ein schönes Wochenende
recycler
Hab ja noch 5 Monate Zeit eine Basis zu finden und kann ja schon mal erste Teile wie Sattel und Blinker ordern.
Weiss jemand, wie man diese heavy-used-Lackierungen sprich verwaschene Schrift/Zeichen auf mattem Untergrund halbwegs authentisch hinbekommt? Wie wird das dann 'geschützt' weil beim Klarlacken ja alles wieder glänzend wird, oder gibt es zwischenzeitich auch Klarlacke in stumpfmatt bzw. wird darauf ganz verzichtet?
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge und ein schönes Wochenende
recycler
old's cool!
Es gibt matte, UV und benzinbeständige Klarlacke, allerdings habe ich keine Erfahrung damit.
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Was hast denn als Anschaffungsbudget im Kopf?
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
@Hux: Max 1k. Kann ja auch gerne ein Um-/Unfall sein oder optisch ein Wrack. Motor/Getriebe sollten halt o.k. sein. Ich denke mal 2,3 Modelle die Infrage kommen festlegen und dann gezielt suchen und warten bis mal eine günstige Gelegenheit kommt. Mir ist ja ganz recht, wenn Reifen und Bremse runter sind, kein TÜV usw. Mache ich ja eh alles neu und das macht die Basis günstiger.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
old's cool!
- Actionandi
- Motorrad:: CX500
Also xv750se für 1k wird schwer. Ich würde sagen tr1 wird da fast unmöglich.
Meine beiden xv750 kosteten jeweils 1k,hab aber auch echt Glück gehabt.
Und da wird der Tausch auf den 1000 oder 1100er Motor quasi Pflicht.
Meine beiden xv750 kosteten jeweils 1k,hab aber auch echt Glück gehabt.
Und da wird der Tausch auf den 1000 oder 1100er Motor quasi Pflicht.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- Hux
1k für was größeres ist bissi knapp, sonst hätte ich auch mal die VN 800 in den Raum geworfen, so man V-Twin mag.
Auch ne brauchbare Else für ~1k ist ein Glücksgriff.
Ich werf' mal die XS 400 SE in den Raum, da hat der XSaver hier z.B. ein schmuckes Teil draus gebaut (weiß grad nicht, ob dokumentiert). Kultiges Moped, schöner Motor, ist im Anschaffungsbugdet möglich.
GS 450 L Modelle wäre auch geeignet.
Auch ne brauchbare Else für ~1k ist ein Glücksgriff.
Ich werf' mal die XS 400 SE in den Raum, da hat der XSaver hier z.B. ein schmuckes Teil draus gebaut (weiß grad nicht, ob dokumentiert). Kultiges Moped, schöner Motor, ist im Anschaffungsbugdet möglich.
GS 450 L Modelle wäre auch geeignet.
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Ich würde die xv535 mal vorschlagen. Die wurde in de 90ern oft verkauft und müsse für 1k gut zu bekommen sein. Die 750 und 1100 wird wohl sehe schwer. Von der Tr1 erst garnicht. Wünsch dir Glück bei der Suche.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- Hux
Ne halb wegs gute XV 535 fängt so bei 1,7 rum an und ist keine gute Basis für einen Umbau.
Endlos verwinkelt und verbaut zum schrauben und es gibt Mopeds mit halb so viel PS, die deutlich besser gehen. Die 535 mag man wie sie ist, oder läßt die Finger davon, wäre mein Rat.
Endlos verwinkelt und verbaut zum schrauben und es gibt Mopeds mit halb so viel PS, die deutlich besser gehen. Die 535 mag man wie sie ist, oder läßt die Finger davon, wäre mein Rat.