forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 - The Green Lantern

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von Emil1957 »

Ich drück Dir die Daumen (gibts hier als Smily ja nur in der Form: :fingerscrossed: )
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Bayer
Motorrad:: Yamaha XS 650

Beitrag von Bayer »

Toller Bericht und schönes Bike,
gratuliere dir zur ersten Ausfahrt.
Schade das sie stehen geblieben ist, aber es lohnt sich ( wenn der größte Ärger verflogen ist) mal Ursachen-Forschung zu betreiben.
Sind ja die ersten schöne km hinter dir.

Gruß
Peter

R0ADRUNN3R
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Übermorgen erlöse ich den armen pfälzer Bauern von der komischen grünen Kuh in seinem Stall und werde, wenn Zeit ist, mal den Kopf abbauen um mir den angerichteten Schaden anzusehen. Ich bin gespannt... Aber eigentlich freue ich mich auch drauf, das wird eine Herausforderung, hatte noch nie einen Motorrad-Motor offen.

k3po
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)

Beitrag von k3po »

Kleine Anmerkung am Rande:
Ich an deiner Stelle würde erst mal eine Druckverlust Prüfung machen, bzw. etwas Druck über die Kerzenlöchen auf die Zylinder geben und lauschen. :)
Dann kannst du schon mal rausfinden, ob und welcher Zylinder ggf. nach unten durchbläst.

Gruß Kurt

no2
Motorrad:: CB550
CJ250

Beitrag von no2 »

Mahlzeit!
Wenn noch soviel Öl drin ist, daß man es ablassen kann, könnte man anhand von eventuellen Fundstücken das Elend eingrenzen!

Ich tippe mal auf ein Loch im Kolben.

Die Situation in der der Defekt aufgetreten ist ruft längst verdrängte Erinnerungen wach.

Trotzdem,
Kopf hoch!

(Bzw. runter....)

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Loch im Kolben wäre auch mein Tipp. Hatte ich ganz früher auch schon mal bei einer 400 Four. Das Bruchstück fiel beim Ölwechsel aus der Ablassschraube. Kolben mit Ringen neu. Frisches Öl mit Filter und sie lief wieder. Steck mal die Finger in Deine Endrohre. Der ölige Finger gehört zur kaputten Seite.

R0ADRUNN3R

Beitrag von R0ADRUNN3R »

@k3po: Gute Idee, aber der Kopf kommt so oder so runter, also "überflüssige Arbeit" :wink: Hab auch nicht wirklich viel an Werkzeug da, muss alles irgendwie ein bisschen improvisiert werden.

Öl wird auf jeden Fall mal gecheckt, erstmal gucken wie viel noch drin ist :zunge: Ich schwanke immer zwischen Hoffnung, dass es nur die Kolbenringe sind und völliger Resignation, dass alles hinüber ist. Es wird also spannend :?

Laut Rückspiegel hat es nur aus dem linken Auspuff gequalmt, aber ich hab rechts auch keinen Spiegel :lachen1:

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Roadrunner,
falls die Spannung unerträglich
werden sollte, könntest Du Dir
ein Handy-Endoskop besorgen
und einen Blick durch die Zünd-
kerzenbohrung werfen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... _PrefLoc=1
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

k3po
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)

Beitrag von k3po »

@ROADRUNN3R: Wenn du den Schaden dann lokalisiert hast, solltest noch mal über die Ursache nachdenken. Z.B. wenn doch ein Loch im Kolben sein sollte, dann könnte z.B. das Gemisch zu mager, oder zu 'wame' Kerzen eingebaut gewesen sein.
Das ist überhaupt mal eine Idee - wie sehen denn die Elektrofen der Kerzen aus? Sind die geschmolzen?

Nicht, dass dir das selbe noch mal passiert.

Gruß Kurt

R0ADRUNN3R

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Die Spannung IST unerträglich, aber bislang konnte ich der alten Möhre noch keine ruhige Minute widmen. Hoffe ich komme diese Woche noch zu was. Immerhin steht sie jetzt vor Ort, das heißt theoretisch könnte ich es bald mal angehen. Hoffentlich diese Woche noch...

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics