Heute habe ich den größten Teil der 12V Elektrik eingebaut. Licht hinten im Laderaum geht, die Pumpe läuft, egal ob von der Aussendusche angesteuert oder vom Wasserhahn aktiviert. Von der Solarsteuerung geht das Ladekabel zur Batterie, jetzt fehlen noch die Schaltleitung für das innen und Außenlicht der Wohnsektion. Und die 12V Ladebuchsen.
Gestern auch noch das Wasserschläuchlein verlegt. Dabei viel mir auf, dass ich glatt vergessen habe den Ablauf vom Waschbecken festzulegen. Da muß ich wohl nochmal ran...
Dann kommt die 230V Anlage. Sollte noch simpler sein. Ich habe beide Lampen mit integriertem Schalter gekauft. Die im Laderaum und die im Wohnbereich. So kann ich überall mit 3x1,5 Schlauchflex arbeiten. Dann gibt es noch die Doppelsteckdose an der Batterie. Hier hängt bei Landstrom ein Batterie-Ladegerät dran. Entweder für die Mopeds oder für den Trailer. Unterm Tisch sind noch zwei 230V Steckdosen, eine in der Nähe der Tür.
Was noch?! Ah. Meine Heizung ist gekommen. Eine Truma. Für die muss ich jetzt noch den Schrank und die Verblendung bauen. Ein Kamin muss ran, und Zuluft benötigt das Teilchen auch noch. Aber schon toll. Hätte mich bestimmt um die 800€ gekosten. Ich habe Sie geschenkt bekommen. Genau so wie die Solaranlage.... und die Gas-Herdplatten....
cool, Danke an die Kumpels, Sponsoren und Gönner...!!!
Schluss für heute. Morgen gehts um 9:00 Uhr mit der weißen 850er aufs Furkajaoch... ein bisschen den Reise-BMW‘s nem Schreck einjagen...
Gruß YICS