forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DesMon
Beiträge: 63
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von DesMon » 9. Aug 2017

Also ich denke ja, das es auf dem Spreewaldring nicht wirklich auf die Leistung ankommt! Wohl eher auf den Qualm im mittleren Bereich!

So ist meine Abstimmung ja auch gewählt! Wenn Du bei den 2V Motoren Leistung gewinnen willst, was eh schon nicht ganz so easy ist, dann ist der Aufwand sehr hoch und das dann nur für ein paar PS!

Nominell hat meine 75PS an der Kupplung.
Jetzt sind das 81PS am Hinterrad mit 90 oder wahlweise 94 Nm!
Es sind nur Schmiedekolben drin und ne andere Zündung, das wars (ok, ein 39er Keihin noch).
Mir kam es auf das Drehmoment im mittleren Bereich an und das hab ich geschafft!

So wird es Dir auch gehen! Ich würde nicht nach mehr Leistung suchen! Wegen 1-2 PS? Die merkst am Ende eh nicht!


VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1522
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 9. Aug 2017

Das würde mich auch interessieren!?

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1522
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 23. Okt 2017

beast666 hat geschrieben:
8. Aug 2017
foobar423 hat geschrieben:Was wiegt die S2R denn jetzt?
Hm, das weiß ich aktuell nicht ganz genau aber ich werde die Tage mal wiegen fahren denn das brauche ich ja auch für mein Fahrwerk....
Geschätzt 180Kg :dontknow:
Bin endlich mal dazu gekommen zu wiegen.....

Vollgetankt fahrfertig und Straßenzugelassen tatsächlich exakt 180Kg
Jetzt geht es über den Winter ans Fahrwerk und dann bin ich mal gespannt!?

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1522
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 23. Nov 2017

Also auch von mir mal wieder ein kleines Update.....

Habe mich mal ans Fahrwerk gemacht....
Die Gabel raus und für hinten habe ich gebraucht ein Federbein von einer S4r ergattert welches die zusätzliche Möglichkeit hat in Druck und Zugstufe einstellbar zu sein!

Dann alles sauber verpacken und ab zum Profi mit dem geraffel.........

Aktuell wieder überarbeitet zurück und muss nur noch eingebaut werden!
Ich werde berichten.....

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1522
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 24. Nov 2017

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1522
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 25. Nov 2017

Fahrwerk ist wieder drin und fühlt sich auch ohne gefahren zu sein Schon sehr harmonisch an..... :dance1:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1522
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 4. Jul 2018

Dann mache ich hier mal noch mein Feedback zum angepassten Fahrwerk....

Beim Built not bought Anfang Juni konnte ich endlich dem Fahrwerk auf den Zahn fühlen mit noch ein paar Anpassungen am Krad ging es los zum langersehnten fahren auf dem Spreewaldring!

Im Vorfeld noch den Krümmer angepasst, Endtopfhalterung geändert, Frische Slicks von Conti drauf (vo./soft & hi./Medium)
Großer Service (Öl, Filter, Zahnriemen Neu), das ganze STVZO (Lampe, Kennzeichen, Blinker etc.) Geraffel ab und dafür die Startnummer dran!
Alles einpacken und los...

Was soll ich sagen....das ist mal der Hammer!! Im Zusammenhang mit der glaube ich generell besseren Vorbereitung wie die letzten Jahre hat es dazu geführt das ich meine Qualizeit um ca. 5 Sekunden verbessern konnte! :dance1:
Somit Pole und aber immer noch ein sehr komfortables Fahrgefühl ohne auch nur ansatzweise was erzwingen zu müssen/wollen.
Der Fahrspaß war demzufolge das ganze Wochenende riesig!

Damit habe ich glaube die beste Ausbaustufe von meiner Mopete erreicht und somit geht es für die gute für den Rest der Saison wieder STVZO konform auf die Straße um Spaß beim fahren zu haben!

See ya :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aceli
Beiträge: 171
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von Aceli » 4. Jul 2018

Sehr Stark. Freut mich.
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 299
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von kawazaki » 4. Jul 2018

Das letzte Bild ist mal richtig geil. Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1522
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 » 26. Jul 2018

Es gibt mal wieder News.... :steinigung:

Nach BnB wurde die gute ja wieder Straßenkonform umgerüstet.....
Am Dienstag dann Besuch von meinem Kumpel Klaus aus Hamburch bekommen und wir haben selbstverständlich das tolle Wetter genutzt um in meinem Heimatrevier standesgemäß durch zu laden.... :rockout:
Soweit so gut!.......

Kurz bevor wir wieder bei mir ankommen Gang rausgesprungen Motor aus, ich schalte runter und kuppel ein Hinterrad blockiert.... :wow:
Also schnell wieder Kupplung und ausrollen.
Auf der Riemenseite hängt der Kerzenstecker nur noch in Fetzen und mir schwant böses :shock:

Also die gute nach Hause im Bulli und Schadenanalyse.

Der Riemen ist noch ganz aber komplett runter von dem Nockenwellenrad und somit AUA :banghead:
Extrem viel gummiabrieb und Brösel vom Kerzenstecker.
Ich vermute der Kerzenstecker hat sich in seine Bestandteile zerlegt und ist dann einmal zwischen Riemen und Nockenrad mit durch :dontknow:
Echt kurios....
Ventile sind Beide krumm!
Kolben bin ich noch nicht sicher ob das noch geht und und Sitze bzw. Führungen muss mal mein Motorenbauer drüber schauen....

Mal schauen was raus kommt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows