caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
-
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Re: Idealer Transportanhänger oder Transporter für Motorräder
So wie es aussieht, willst du zu Hause ausziehen? 

- sponk
- Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik
Das hatte ich mir gestern Abend auch schon gedacht. Warme Luft ist leichter und steigt immer auf.JGibbs hat geschrieben: 3. Jul 2018 Hi, ich würd die Heizung nach unten auf den Boden setzen. Nach oben geht die warme Luft von alleine.
So wird es an den Füßen nie wirklich warm.
Es wird also unterhalb der Heizung immer eher frisch sein, außer du legst wild Heizungsrohre durch den Hänger.
Mfg sponk
Nene, da kommt noch ein Ventilator an die Decke. Der macht im Sommer kühl und im Heizbetrieb rundum warm. Zudem hilft er auch bei zu langem Haarwuchs.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Ne ne, meine lieben Hobby-Heizer... da liegt ihr völlig daneben.
A) weiter nach unten geht nicht. Da ist der Radkasten. Und auch der benötigte Aussenluft-Schacht mit dem Gitter..
B) ist ne Truma mit TRUMA-VENT. Also ist es klar, dass die Wärme per Gebläse verteilt wird. Ich habe vor einen der beiden Auslässe unter dem Tisch der Sitzgruppe austreten zu lassen, den zweiten in der Mitte der Rückwand unten am Boden.
Und die Gefahr mit dem Haarwuchs....wie sag’s ich am besten.... :warten: wird wohl nicht mehr…
YICS
A) weiter nach unten geht nicht. Da ist der Radkasten. Und auch der benötigte Aussenluft-Schacht mit dem Gitter..
B) ist ne Truma mit TRUMA-VENT. Also ist es klar, dass die Wärme per Gebläse verteilt wird. Ich habe vor einen der beiden Auslässe unter dem Tisch der Sitzgruppe austreten zu lassen, den zweiten in der Mitte der Rückwand unten am Boden.
Und die Gefahr mit dem Haarwuchs....wie sag’s ich am besten.... :warten: wird wohl nicht mehr…
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
So, heute den Dach-Kamin montiert. Also Loch ins Dach, montieren, abdichten...
Dann Zuluft-Gitter montiert, also Loch in die Seitenwand, montieren, abdichten...
An der Truma-Vent dann noch die externe Lüftersteuer-Armatur montiert und verkabelt.
Dann die Wohnkabine 12V verdrahtet. Licht innen und Außen fertig...Doppel-Lichtschalter.
Danach das Wassersystem noch um ein Y-Stück erweitert und ein Rückschlagventil montiert. Jetzt funktioniert alles. Aussendusche und Waschbecken
Das war es…
Naaaaaacht!!!
YICS
Dann Zuluft-Gitter montiert, also Loch in die Seitenwand, montieren, abdichten...
An der Truma-Vent dann noch die externe Lüftersteuer-Armatur montiert und verkabelt.
Dann die Wohnkabine 12V verdrahtet. Licht innen und Außen fertig...Doppel-Lichtschalter.
Danach das Wassersystem noch um ein Y-Stück erweitert und ein Rückschlagventil montiert. Jetzt funktioniert alles. Aussendusche und Waschbecken

Das war es…
Naaaaaacht!!!

YICS
Du Youpy

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Also bei DER Innenhöhe könntest Du in der Mitte eigentlich noch ne versenkbare Hebebühne einbauen.

- YICS
Hi Du Fliegezeugsschrauber,f104wart hat geschrieben: 5. Jul 2018 Also bei DER Innenhöhe könntest Du in der Mitte eigentlich noch ne versenkbare Hebebühne einbauen.![]()
Ich glaube ich werde Dich noch überraschen. Montagebühne zum Ausziehen aus dem Heck des Trailer ist tatsächlich für den Winter geplant... aus der Auffahrschiene mit Anbauteilen die ich noch konstruieren muss. Das Konzept soll es ermöglichen das Moped in den Hänger zu schieben und auf dem mittleren Platz des Laderaums zu parken. Dann mit der Rampe durch Umbau auf eine sichere horizontale Position der Schiene zu wechseln, dann das Moped rückwärts aus der Parkposition hinaus auf diese Fahrerlager-Bühne zu schieben.
Offene Fragen: Wie wird die Schiene schnell, sicher und stabil zur Bühne. Wichtig: Wie wird das Moped auf der Bühne gesichert, und: wo werden die Komponenten der Konstruktion gelagert, bzw. später transportiert ohne dass es zu aufwändig und damit nicht wirklich praktikabel wird den Umbau zu machen....
YICS
- YICS

- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Da gibt es doch schon Fertiglösungen klick oder klickYICS hat geschrieben: 5. Jul 2018
Offene Fragen: Wie wird die Schiene schnell, sicher und stabil zur Bühne. Wichtig: Wie wird das Moped auf der Bühne gesichert, und: wo werden die Komponenten der Konstruktion gelagert, bzw. später transportiert ohne dass es zu aufwändig und damit nicht wirklich praktikabel wird den Umbau zu machen....

Zuletzt geändert von Marlo am 5. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.