forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Verspätete Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
seltSam
Motorrad:: RE Continental GT
RE Himalayan
KTM 390 Duke Rennstrecke (RIP)

Verspätete Vorstellung

Beitrag von seltSam »

Hallo zusammen,

da ich nun doch schon seit einer Weile hier angemeldet bin und es irgendwie versäumt habe mich vorzustellen hole ich das hier jetzt nach - sorry!

Mein Name ist Sam, ich bin jetzt 30 und komme aus Heidelberg. Letztes Jahr habe ich mir eine Royal Enfield Continental GT in grün neu gekauft und etwas umgebaut (siehe Bild). Gewidmet habe ich mich vor allem der Sitzbank, dem Fahrwerk, dem Auspuff, dem Lenker und noch einigen kleineren Dingen.

Leider wäre ich fast gezwungen gewesen sie zu verkaufen und hätte damit sicher eine Menge Geld vernichtet und wäre sehr unglücklich gewesen. Das Thema ist aber jetzt erledigt und ich kann sie behalten :).

Des weiteren habe ich noch eine Royal Enfield Himalayan in der Garage stehen.

Die letzte Zeit war ich ausschließlich auf Rennstrecken unterwegs (KTM), da ich nach einem sehr schweren Unfall mit langer Genesungszeit und zeitweise schlechter Aussicht auf wieder normal nutzbare Beine das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen aufgegeben hatte (hatte mich wohl nicht im Griff). Die Enfield ist jetzt mein erstes Straßenmotorrad nach dem Unfall, bewusst mit nur 29 PS. Die Himalayan kam erst kürzlich dazu.

Liebe Grüße aus Heidelberg

Sam

-02.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von MLVIAMGAU »

Willkommen im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Gruß Mike

justphil
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Willkommen im Forum. Wie gefällt dir die Himalayan? Reicht da die Leistung? Und wie sieht es mit der Größe aus? Habe da vor ein paar Tagen einen Bericht drüber gelesen und fand die Maschine echt interessant. Sieht gut aus, scheint qualitativ in Ordnung zu sein und ist neu für 4500€ zu haben.
Güllepumpe - work in progress...

seltSam
RE Himalayan

Beitrag von seltSam »

Tach,

ich find die Himalayan 1A. Mit 1,80m passt die Ergo perfekt, kleiner geht auch, größer denke ich geht bis 1,85m. Musst testen. Die Leistungs ist naja, sehr wenig, aber man kommt klar wenn man den Schwung mitnimmt. Ansonsten ist sie eher was zum entschleunigen auf kleinen Straßen am besten unasphaltiert. Ich habe jetzt in 6 Wochen 5.000 km darauf verbracht, das meiste waren große Touren über mehrere Tage. War damit auch paar Tage in den Vogesen mit Freundin hinten drauf, Zelt, Gepäck und so weiter. Lief 1A, auch die Berge hoch. Da ich es gewohnt mit leistungsschwachen Motorrädern zu fahren (auch auf der Rennstrecke) und wenn man das "Vor der Kurve Ankern was geht und dann rausballern wie ein irrer" vergisst und wenig bremst, gleichmäßig und vorausschauend fährt und die Kurven gut trifft kann man locker wie ein großer damit fahren. Auch mit Freunden mit leistungsstärkeren Mopeds gehts klar, solange die eben nicht aufreißen wie verrückt. Das Fahrwerk macht alles erstaunlich gut mit, die original MT60 die drauf sind auch.

Von mir ne klare Empfehlung. Ist ein einfaches Motorrad das tut was es soll.

Grüße

SAm

justphil
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Hört sich echt gut an. Okay ich etwas größer, aber sollte sicher trotzdem noch gehen.
Auf jeden Fall anscheinend eine gute Alternative.
Danke für deinen Erfahrungsbericht!

seltSam
RE Himalayan

Beitrag von seltSam »

Es ist aber schon so, dass das Moped eher für gemütliches dahintuckern ausgelegt ist. So fahre ich auch meist damit. Nix zum heizen!

justphil
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Ist kein Problem, mache ich meistens sowieso ;)

seltSam
RE Himalayan

Beitrag von seltSam »

dann ab zur Probefahrt! Im Vergleich zu meiner GT (siehe oben) ist die Himalayan richtig brav. Da vibriert nix, der Motor geht an der Ampel nicht aus, nimmt super Gas an, spuckt kein Feuer, hat keine Fehlzündungen und benimmt sich auch sonst echt zivilisiert. Sie hört sich ganz gut nch XT an, ist aber nicht laut. Das ist 1A beim Endurowandern, weil man keinen stört. Werde sogar von Wanderern und Fahrradfahrern gegrüßt!

edit: Sie ist zwar nicht die handlichste, dafür aber bombenstabil, egal welcher Untergrund.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Sam,
herzlich willkommen! Die Ecke von Deinem Aufmacher-Foto kenne ich. Wenn wir aus dem Rheinland nach Stuttgart fahren geht es in Seeheim-Jugenheim meist runter von der Bahn, über den Frankenstein und dann in Richtung Odenwald ...
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)

Beitrag von halbtroll »

Moin von der Nordsee und herzlos willkommen in der Anstalt.

der halbtroll
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik