forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus München

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Fizzy
Motorrad:: Triumph Bonneville T120, 2018er Modell

Grüße aus München

Beitrag von Fizzy »

Hallo ihr Lieben,

Ich nutze mal die Halbzeitpause beim Fußball um mich hier kurz vorzustellen.

Ich bin Motorradfahrer aus München, und momentan eigentlich meist auf meiner Triumph Bonneville T120 unterwegs.

Vor einer Weile hat es angefangen mir unter den Fingern zu jucken und ich wollte das Projekt Café Racer angehen.
Meine Basis ist eine Honda CB650 von 1983, leider in nicht ganz so gutem Zustand. Aber dann wäre es ja auch zu einfach :) Ich bin momentan erstmal damit beschäftigt, das ganze Ding zu zerlegen und mir einen Überblick zu verschaffen, was die größten Baustellen sind, bevor ich das Projekt genau plane.

Kleine Frage vorab: wie kann ich mein Modell GENAU identifizieren? Meine Rahmennummer beginnt mit RC03, so viel weiß ich schon mal.
Allerdings finde ich in diversen Zubehör-Shops diese nur bis 1982. bspw. Benötige ich neue Gabelfedern. Habe mal bei Wirth geschaut und dort gibt es dann unter anderem eine CB650 K. Wofür steht das K? Wie kann ich herausfinden welches genaue Modell meine hat (oder ist das in den meisten Fällen sowieso egal weil die Teile identisch sind)?
Werde hier sicher noch diverse Themen starten müssen, da ich quasi Schrauber-Neuling bin :grin:

Es hat nicht zufällig jemand von euch ein Werkstatthandbuch über? :versteck:

Viele Grüße
Fizzy

Fizzy

Re: Grüße aus München

Beitrag von Fizzy »

Nachtrag: Laut meinem Verkäufer ist es eine CB 650 KZ. Ich bin maximal verwirrt bei den Bezeichnungen :D

schrauberdad
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s

Beitrag von schrauberdad »

willkommen :salute:
da bist ja garnicht weit weg... :jump:

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

In deinem Fall ist die genaue Modellbezeichnung nicht essentiell. Bei den CB 650 gibt es im groben die RC03er bis ca 83, welche noch Schiebervergaser hatten. Danach wurde auf Gleichdruckvergaser umgestellt, was erhebliche Unterschiede am Zylinderkopf einlassseitig bedingt, darauf also unbedingt achten.
Angesehen davon gibt es noch die Variante "C", welche die tiefergelegte Choppervariante ist. Dort Betreff die Änderungen jedoch Rahmen, Hinterrad und Fußrastenanlage im Groben.

Hier: https://www.cmsnl.com/search/?section=all&q=Cb+650&tab=

Dort findest du neben Explosionszeichnungen unter den jeweiligen Modellen auch die Modellübersicht sowie zugehörigen ET-Nummern.

Vg
Mathias

Fizzy

Beitrag von Fizzy »

@Oette: Klasse, danke! Das schau ich mir mal an. Eine C ist es auf keinen Fall, war eher bei den anderen Varianten etwas durcheinander...
@schrauberdad: Sieht so aus! :) Falls du einen Schrauberplatz hast, sag gern Bescheid :D Glaube bei mir in der städtischen Tiefgarage wird das alles etwas kompliziert ;)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics