forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wetter / Hitze / Fahren

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Wetter / Hitze / Fahren

Beitrag von f104wart »

Je schneller man fährt, umso kühler isses. :grin:

...Ich fahre grundsätzlich nur in Schutzkleidung. Entweder Kombi oder Kevlar-Hose mit Lederjacke. Notfalls kann man ja den Reißverschluss ein Stück weit öffnen. Warm wird´s eigentlich nur, wenn man steht oder zu langsam fährt.

Schlechte Zeiten für die Eisdielen-"Racer". :neener:

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

seh ich auch so ... mein SR 2E, Baujahr 62 schleppt mich auch ab und zu, die 6 km auf Arbeit,
der Fahrtwind reicht zur Kühlung aus und zwischendrin bietet sich die Möglichkeit zum Baden. .daumen-h1:
der Alte.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

DerMax
Motorrad:: Honda CB 650 RC03 - 1979 (CafeRacer)
Honda CB450 K1 - 1971 (Noch im Originalzustand)
Kawasaki KLR650 C - 1999 (Enduro inkl. Offroadumbau)

Beitrag von DerMax »

Ich fahre momentan gar nicht,

wir nutzten grad die Zeit zum Schrauben. Das was bis zum Frühjar nicht ganz fertig geworden ist wird dann ordentlich gemacht :)

Ich bin aber auch jemand der nie ohne Schutzkleidung fährt. Mir kommen morgens regelmäßig die GS Kollegen in Turnschuhen, Jeans, Hemd und Neongelbem Schuberth Klapphelm mit 150 Klamotten entgegen. Die kennen ja eh nix...Finde ich total unvernünftig. Die müssten sich mal Gedanken um die Leute machen, die nachher mit Kehrblech und Besen die Sauerei beseitigen dürfen, wenn noch was übrig bleibt ;)

Onym

Beitrag von Onym »

Hmm...eine Frage hätte ich da auch zu...
Wenn ihr euch morgens zwischen 4.00 Uhr und 6.30 Uhr bei 35 Grad im Sonnenaufgang auf eure Böcke schwingt - selbstverständlich im glasfaser- und carbonverstärkten Vollrindslederganzkörperkondom mit Wirbelsäulen- Ellenbogen- Knie- und Hüftprotektoren sowie schnittfesten Stulpenhandschuhen und windstopper-Unterwäsche (man weiß ja nie..) nebst Vollintegralhelm mit eingebauten Gebissschutz und kniehohen Motocross-Stiefeln - zieht ihr da noch die gelbe oder orange Warnweste drüber (mit Glitzerstreifen) ???? Oder lasst ihr die dann doch weg? Ich bin mir da grad nicht schlüssig was ich machen soll..... :dontknow:

Aber eines weiß ich sicher: Mein Goretex-Halsschlüppi bleibt auf jeden Fall drann !!!! WURSCHT, WIE WARM DAS NOCH WIRD !!!

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Jo, das Wetter ist schon heftig.
Fahre im Moment auch nur morgens. geht aber auch nur am WE.

Verrückt, da hats mal nen geilen Sommer und wir fahren so wenig wie kaum in einem anderen Sommer :stupid:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Turnschuhe, Jeans und Jeansjacke.
Und natürlich Integralhelm. Ich muß
allerdings sagen, schwarze Helme
sind nicht wirklich cool. :(
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

rayman3d
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20

Beitrag von rayman3d »

In der Stadt vermeide ich es derzeit auch zu fahren oder düse am Abend rum. Wenn, dann nur mit Protektorenweste, Helm und Handschuhen. Über Land sehe ich bei Lederjacke und Kevlarjeans mit stiefeln und Integralhelm ehrlich gesagt nicht das Problem.
Ich nutze die schöne Zeit zum Fahren. :rockout:
Natürlich schwitzt man, aber das tue ich derzeit auch wenn ich auf der Couch sitze und garnix mache. :dontknow:

swol
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600

Beitrag von swol »

Zur Arbeit in "Carbonshirt "und Jeans ,Turnschuhe.
sind 3,5 km auf denen ich kaum auf 50km/h kommen .
Wenn ich ne 50er oder Fahrrad fahren würde hätte ich auch keine Pelle an

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Für uns Frühaufsteher das ideale Wetter.
Samstag morgens um 700 ab in den Schwarzwald, angenehme Temperaturen und so gut wie kein Verkehr,
mittags um 1200 wieder daheim und das erste kalte Bier am Grill geöffnet... heeeeerrlich .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da ich als Vorruheständler nur noch einen 2-Tage-die-Woche Minijob habe fahre ich bei dem schönen Wetter gerne die 53 km einfache Strecke mit dem Moped. Im Gegensatz zur Fahrt mit dem Auto nehme ich dann das Wiedtal und nicht die durchaus schnellere Variante auf der B 8 (die Streckenlänge ist fast gleich, aber das Wiedtal mit seinen vielen Kurven viiieeel amüsanter und zu großen Teilen schattiger). In der belüfteten Sommer-Kombi mit geöffneten Lüftungsreißverschlüssen, den leichten Straßenstiefeln aus den 80-ern, einem Paar ungefütterter Lederhandschuhe und natürlich einem normalen Integralhelm mit Lüftungssystem ist das noch ganz gut auszuhalten. Zumal mal fast durchgängig fährt und kaum mal stehen muß (okay, heute ging mir in Altenkirchen ausgerechnet vor der Nase die Schranke zu).
Ansonsten kann ich mich nur dem Max mit dem Hinweis auf die 'Aufräumarbeiten' im Falle eines 'Falles' anschließen und auf meine Erfahrungen als Krankenkassler mit den Folgekosten hinweisen. Die Entscheidung für eine vernünftige Schutzbekleidung ist eben doch nicht nur eine Entscheidung für mich alleine ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels