war heute unterwegs , von 13.00-16.00 uhr .
0-freude , nur übelst heiser wind - nix fahrtwind oder kühlung .in den klamotten plus helm die blanke zumutung. ich werde das fahren bei diesen temp. erstmal lassen und lieber in den klimatiersierten dosenkäfig klettern wenn es sein muß .

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wetter / Hitze / Fahren
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Re: Wetter / Hitze / Fahren
Weil ich Urlaub hab und mich vom Wetter nicht vomFahren abhalten lasse, bin ich heute zwischen 08:00 und so ca. 13Uhr knapp 300 km von Essen ins Sauerland gefahren. Allerding mit Jethelm, Jeans, Belstaffjacke und Lederhandschuhen. Mittags zurück hab ich dann ab Schwerte aber die BAB genommen, weil Stadtfahrten echt nicht cool
sind.

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Die große Stadt ist zwar zugepflastert mit Baustellen, aber es sind alle im Urlaub.
Und da der Kollege auch Ferien macht, heißt es früh anfangen und spät aufhören, und dann wenigstens jeden Morgen aufs neue das passende Mopped aus'm Schuppen holen, um damit zur Arbeit zu fahren!
Grüße - Stefan
Und da der Kollege auch Ferien macht, heißt es früh anfangen und spät aufhören, und dann wenigstens jeden Morgen aufs neue das passende Mopped aus'm Schuppen holen, um damit zur Arbeit zu fahren!
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
Mahlzeit.
Natürlich macht es Sinn, was Gescheites überzuwerfen, wenn man Motorrad fahren will. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die meisten Experten, die in meiner Region regelmäßig von der Straße gekratzt werden, nicht so wirklich wissen, was sie tun. Da hilft ihnen dann auch ihre korrekte Schutzkleidung nicht wirklich weiter. Aber die Diskussion ist so alt wie das Krad selbst...
Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass man auch nackt (abgesehen von der Warnweste natürlich!) ausreichend sicher unterwegs wäre, so man denn eine angemessene Vorstellung davon hat, was man tut, wenn man Motorrad fährt.
In 5 Jahren wird man mit einer alten Lederkombi oder Textilklamotten ein geistesgestörter Gefahrensucher sein, weil man keine Airbagweste anhat. Die vielleicht in 10 Jahren Pflicht ist?
Gruß,
Markus
Natürlich macht es Sinn, was Gescheites überzuwerfen, wenn man Motorrad fahren will. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die meisten Experten, die in meiner Region regelmäßig von der Straße gekratzt werden, nicht so wirklich wissen, was sie tun. Da hilft ihnen dann auch ihre korrekte Schutzkleidung nicht wirklich weiter. Aber die Diskussion ist so alt wie das Krad selbst...
Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass man auch nackt (abgesehen von der Warnweste natürlich!) ausreichend sicher unterwegs wäre, so man denn eine angemessene Vorstellung davon hat, was man tut, wenn man Motorrad fährt.
In 5 Jahren wird man mit einer alten Lederkombi oder Textilklamotten ein geistesgestörter Gefahrensucher sein, weil man keine Airbagweste anhat. Die vielleicht in 10 Jahren Pflicht ist?
Gruß,
Markus
- LucaGregory
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
Ich habe heute meine neue Küche bzw. die Küchenfronten in unserem Lackraum lackiert.
Flachdach, ich in Arbeitsanzug und darüber Lackieranzug wg. Fuseln auf den Lackflächen. Geschätzt 30°, gefühlt 40°. Nach einer Stunde war mein T-Shirt nass geschwitzt und insgesamt stand ich 8 Stunden im Lacknebel.
Da war die Heimfahrt im Lederkombi über 20km der reine Lacher.
Flachdach, ich in Arbeitsanzug und darüber Lackieranzug wg. Fuseln auf den Lackflächen. Geschätzt 30°, gefühlt 40°. Nach einer Stunde war mein T-Shirt nass geschwitzt und insgesamt stand ich 8 Stunden im Lacknebel.
Da war die Heimfahrt im Lederkombi über 20km der reine Lacher.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
AirbagWeste !!! echt super !! :-)
Motorradklamotten ein echtes muss ...find ich !
Motorradklamotten ein echtes muss ...find ich !
- Linde
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Klar, da gibt's keine Frage, sobald ich mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich die Kombi an,
zumal ich mich auf Arbeit in Ruhe umziehen und abends duschen kann. Nur mit dem Essi bin ich
eben etwas "offener", aber auch viiieeel langsamer unterwegs ...
Da ich in einer großen Klinik Patienten fahre (ja auch Ortopädie
) sehe ich jeden Tag, wie
manche (Überlebenden) nach einem Flug oder Crash aussehen ...
PS: bin selber schon einmal schuldlos abgeflogen und schwöre seitdem auf meine VANUCCI
zumal ich mich auf Arbeit in Ruhe umziehen und abends duschen kann. Nur mit dem Essi bin ich
eben etwas "offener", aber auch viiieeel langsamer unterwegs ...

Da ich in einer großen Klinik Patienten fahre (ja auch Ortopädie

manche (Überlebenden) nach einem Flug oder Crash aussehen ...

PS: bin selber schon einmal schuldlos abgeflogen und schwöre seitdem auf meine VANUCCI

Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder
)
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Bin heute nach der Arbeit in den See gesprungen, dann nach Hause Abendbrot essen, dann mit meiner Frau sämtliche Blumen gegossen. Dabei fiel mir der Beitrag von Kaffeepause ein
und bei einer aufkommenden leichten Brise die Idee
noch zu fahren.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn man schon tiefenentspannt ist, fällt es unheimlich schwer, sich aufzuraffen. Die Uhr zeigte 20.15 Uhr, meine Frau meinte, wenn du nicht fahren willst, dann kannst du noch den Geschirrspüler ausräumen. Als dann noch 5 Minuten später mein Nachbar mit seiner Harley vorbeiknatterte, der offentsichtlich auch keine Lust verspürte, seinen Geschirrspüler auszuräumen
, habe ich mir meine Motorradjeans, "Knöchelturnschuhe", Kevlarhemd, Lederhandschuhe und Helm übergeworfen.
Waren wirklich 1,5 abkühlende Stunden :dance2:

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn man schon tiefenentspannt ist, fällt es unheimlich schwer, sich aufzuraffen. Die Uhr zeigte 20.15 Uhr, meine Frau meinte, wenn du nicht fahren willst, dann kannst du noch den Geschirrspüler ausräumen. Als dann noch 5 Minuten später mein Nachbar mit seiner Harley vorbeiknatterte, der offentsichtlich auch keine Lust verspürte, seinen Geschirrspüler auszuräumen

Waren wirklich 1,5 abkühlende Stunden :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Jeansstoff in einer Schürfwunde aber auch nicht. Es gibt Leute, die das Muster noch nach Jahren in der Haut haben.

Und so viel wärmer ist ne Kevlar-Jeans auch nicht, falls überhaupt.
Meine Kevlaer Hose ist bequemer und klebt weniger auf der Haut als meine normale Jeans. Und wenn ich richtig um die Ecken heizen will, geht eh nix ohne Leder. Man muss sich in den Klamotten ja nicht vor die Eisdiele setzen.
...Ein Chemie-Facharbeiter, ein Feuerwehrmann oder ein Malocher, der in ner Gießerei arbeitet, kann bei dem Wetter auch keine "Anzugserleichterung" beantragen. Und mit den Leuten, die vor dem Pizzaofen, dem Gyrosgrill oder in der Küche stehen und auf Kundschaft warten, hat auch keiner Mitleid.
Wem´s in Schutzkleidung zu warm ist, der soll ganz einfach die klimatisierte Dose nehmen oder zu Hause bleiben. ...Meine Meinung.
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ich war heute relativ früh wach (Nachtarbeiter!) und hatte total Lust auf ne kleine Taunusrunde. Dann hab ich mir die Wachsjacke angekuckt - und habs gelassen. Abends wollte meine Liebste mit mir ne Pizza essen, Treffen in der Stadt. Ich rauf auf die MZ und los. Gott, bin ich nass geworden!
Nee, nich Schweiss - Gewitterschauer!
Der Halbtroll hat recht: Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gruß, Jan (mit 2 Ventilatoren am trockenen Schreibtisch.)
Nee, nich Schweiss - Gewitterschauer!

Der Halbtroll hat recht: Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gruß, Jan (mit 2 Ventilatoren am trockenen Schreibtisch.)
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!