forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Holland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Hallo aus Holland

Beitrag von theTon~ »

Moin Walter,

willkommen bei uns im Forum! Schicke Mopeds hast Du da.

Viel Spaß hier bei und mit uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

WalterK

Re: AW: Hallo aus Holland

Beitrag von WalterK »

Dan hat geschrieben:Hallo Walter,
Schöne Kräder haste da ;) ... Besonders die XS
Zeig doch noch ein paar mehr Bilder, ich will mir nämlich grad was ähnliches basteln
Bild
Gruß
Dan
Hallo Dan,
mit etwas Verspätung wollte ich doch noch mal reagieren.
Also, schon mal ein guter Anfang, schicke Felgen, fette Gabel mit fetter bremse, Kastenschwinge, Konis...
Wenn Du zurückverlegte Fussrasten, machen willst nimmst Du am besten Tarozzi. Kickstarter van der Honda XBR500 oder GB500(Clubman), der passt und geht schön weit außen an der Raste vorbei. Oder du machst es mit dem E-Starter. Dann aber mit 'ner Lithium Batterie, die macht dem Anlasser richtig Beine.
Auspuff habe ich 'ne BSM 2in1 dran, mit 'nem Endtopf von, ääh, muß ich noch nachschauen, weiß ich grade nicht.
Mein Motor hat 781cm³, scharfe Nocke, größer Ventile, mehr Verdichtung und, und, und. Drückt 58PS vom Hinterrad ab.
Wenn Du mit dem original Hubraum weiter willst, empfehle ich Mikuni Flachschieber 34mm.
Der Tank ist vom WBO ( Werner Brockmeier) der hat jetzt eine riesen Beule vom einem Crach von vor 1½ Jahren. Übrigens ist die Verarbeitungsqualität ist nicht echt gut und so richtig passte der auch noch nie auf die XS.
Die Fotos zeigen neben dem Auspuffverlauf oder die Fussrasten-Aufnahmeplatte aus Alu. Die habe ich selbst aus dem Vollen gefeilt, vielleicht kannst Du das ja maschinell machen, spart 'ne Menge Schweiß. Da sind aber noch die alten Fußrasten dran, von vor dem Crash. Den Bremshebel mußt Du zum Ankicken nach oben klappen. Die ganze Mimick läst sich aber mit Tarozzis besser machen.
Wenn Du noch mehr wissen willst, sag Bescheid, dann mach ich doch das ein oder andere Detail Foto.

By the way, das alles, bis auf die Gabel die zugehörigen Bremsen vorne und den Endschalldämpfer hatte ich noch vor meinem Umzug nach Holland vom TÜV eintragen lassen.

Gruss
Walter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

halbtroll

Re: Hallo aus Holland

Beitrag von halbtroll »

Seeeehr schicke XS.
Und natürlich ein herzliches "Willkommen!" auch von mir.

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics