forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R65 BJ. 1981 Kaufen?

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
dewais
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
BMW R65 BJ. 1981 Kaufen?

Beitrag von dewais »

Hey,

ich heiße Philipp, bin 21Jahre alt und bin Student. Ich möchte mir eine BMW R65 als Café Racer umbauen. (siehe Foto)

Ein Freund meines Vaters hat eine R65 Bj. 1981 mit 50.000km und würde mir diese für 1400€ überlassen. Meine Frage ist nun, ob sich dieses Baujahr gut dafür eignet einen Umbau vorzunehmen, also ob ich leicht an Teile wie Höcker / Auspuff / Stümmellenker komme. Außerdem möchte ich gerne den eckigen Tank verbauen, ich glaube er ist von einer R100?

So oder ähnlich soll sie aussehen wenn sie fertig ist :)

http://www.pipeburn.com/storage/18_10_2 ... 0548034384

Da ich das Motorrad Mittwoch bereits kaufen könnte, wäre es super wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet.

Vielen vielen Dank
Philipp

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: BMW R65 BJ. 1981 Kaufen?

Beitrag von vanHans »

Hört sich gut an, Preis ist Top
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

janson
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Beitrag von janson »

Klingt nach "Da machst du nichts falsch"! Einwandfreies Angebot. Teile bekommst du sehr gut für die Kisten.

GeneralLee
Motorrad:: W650

Beitrag von GeneralLee »

Bj 81 hatte glaube ich noch keinen Monolever? Aber zumindest ist sie alt genug um nur einen Spiegel und evtl. Ochsenaugen zu montieren. Auf jeden Fall eine solide Basis. Ich finde zur BMW passt eher nen schöner Scrambler oder Bratstyle als nen Cafe Racer, aber das ist 100% Geschmackssache. Biste denn schon mal ne alte BMW gefahren? Dreh auf jeden Fall paar Runden und schau, ob dir Gewicht und Handling taugen.

Gruß

dewais
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT

Beitrag von dewais »

Perfekt! Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich sie auf jeden fall kaufen.
Natürlich werde ich sie probefahren, wird mein erstes eigenes Mopped sein :)

Genau den Tank meinte ich übrigens, also der ab Bj. 85, super, dass der passt.

Ja Scrambler gefällt mir auch echt gut, ich werds einfach so machen wir mir jedes Teil am besten gefällt, mal schauen wie sie dann ausschaut, ich halte euch auf dem Laufenden!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics