Ein herzliches Hallo aus der Lüneburger Heide.
Ich bin Jonas, 17 Jahre, Schüler und momentan im besitzt des A1 Führerschein.
Da ich nächstes Jahr 18 werde habe ich mir Gedanken über ein zukünftiges Moppet gemacht.
Auf CR bin ich durch das Jubiläums-Bike von Louis gekommen und habe mich dann etwas weiter informiert und bin auf dieses Forum gestoßen.
Momentan fahre ich noch eine Yamaha yzf125r, die ich nächstes Jahr verkaufen werde.
Ich hoffe ich werde nächstes Jahr mit einem Aufbau beginnen und kann hier im Forum schon einmal ein paar Anregungen sammeln.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lüneburger Heide
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Re: Lüneburger Heide
Moin Jonas,
willkommen bei uns im Forum! Wäre der Markus bei uns ebenfalls angemeldet, hätte er sicherlich noch ein schöneres Moped für Louis gebaut, aber man siehe es dem alten Harleyschrauber nach. Jede Entwicklung braucht halt seine Zeit.
Es freut mich aber, dass Du den Weg zu gefunden hast und ich hoffe, dass wir können Dir auch gekonnte Beispiele für erschwingliche und besonders mit Liebe gemachte Cafe Racer aufzeigen.
Viel Spaß bei uns und eine angenehme Zeit!
willkommen bei uns im Forum! Wäre der Markus bei uns ebenfalls angemeldet, hätte er sicherlich noch ein schöneres Moped für Louis gebaut, aber man siehe es dem alten Harleyschrauber nach. Jede Entwicklung braucht halt seine Zeit.

Es freut mich aber, dass Du den Weg zu gefunden hast und ich hoffe, dass wir können Dir auch gekonnte Beispiele für erschwingliche und besonders mit Liebe gemachte Cafe Racer aufzeigen.
Viel Spaß bei uns und eine angenehme Zeit!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Hallo und Willkommen vom schönen Niederrhein
Ich finde es sehr positiv das junger Nachwuchs hier aktiv wird.
Hab viel Spaß beim stöbern und hab ne gute Zeit hier bei den "Wilden"

Ich finde es sehr positiv das junger Nachwuchs hier aktiv wird.

Hab viel Spaß beim stöbern und hab ne gute Zeit hier bei den "Wilden"
Auch Grüße und ein herzliches Willkommen von mir
Und sobald der Lappen offen ist:

Und sobald der Lappen offen ist:

- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Hallo Jonas,
meine Tochter ist ebenfalls 17 und hat auch den A1 - wir haben gemeinsam ne GS125 aufgebaut - findest Du hier sicher auch unter dem Parkplatz.
Wenn Du nächstes Jahr auf ein größeres Motorrad umsteigst, dann hängt sicher viel von Deinem Geldbeutel ab. Kauft manch einer ein Motorrad mal locker für 4.000 EUR so ist das für manch anderen schon eine utopische Summe.
Bis 48 PS gibts ja schon reichlich Auswahl - von ner neuen W800 bis zu ner alten XS400, die auch ein schöne Basis darstellt.
Oft hapert es aber daran, die Maschinen dieser Leistung zu entdrosseln, da es ja mal die 27 PS Regel für Motorradanfänger gab und deshalb viele Maschinen aufwendig über Nockenwellen und andere Modifikationen auf 27 PS gedrosselt waren, offen aber gut über 40 PS erreichten.
Mein Tip - Suzuki GS450E - Baujahr 1988 - hat zwar die Katana-Linie, ist aber über einfache Anschläge im Vergaser gedrosselt, klassicher 2-Zylinder in nem klassischen Rahmen mit ebenfalls viel Umbaupotential, dazu noch AU befreit bei dem Baujahr.
Der Motor ist solide und mit ein bischen Glück sind schon Maschinen mit wenig Laufleistung für um die 500 EUR zu erstehen - alles andere kommt dann mit der Zeit.
Schau Dich um und vergleiche - kann ja nie schaden!
Willkommen im Forum,
Christoph, aus der Südheide
meine Tochter ist ebenfalls 17 und hat auch den A1 - wir haben gemeinsam ne GS125 aufgebaut - findest Du hier sicher auch unter dem Parkplatz.
Wenn Du nächstes Jahr auf ein größeres Motorrad umsteigst, dann hängt sicher viel von Deinem Geldbeutel ab. Kauft manch einer ein Motorrad mal locker für 4.000 EUR so ist das für manch anderen schon eine utopische Summe.
Bis 48 PS gibts ja schon reichlich Auswahl - von ner neuen W800 bis zu ner alten XS400, die auch ein schöne Basis darstellt.
Oft hapert es aber daran, die Maschinen dieser Leistung zu entdrosseln, da es ja mal die 27 PS Regel für Motorradanfänger gab und deshalb viele Maschinen aufwendig über Nockenwellen und andere Modifikationen auf 27 PS gedrosselt waren, offen aber gut über 40 PS erreichten.
Mein Tip - Suzuki GS450E - Baujahr 1988 - hat zwar die Katana-Linie, ist aber über einfache Anschläge im Vergaser gedrosselt, klassicher 2-Zylinder in nem klassischen Rahmen mit ebenfalls viel Umbaupotential, dazu noch AU befreit bei dem Baujahr.
Der Motor ist solide und mit ein bischen Glück sind schon Maschinen mit wenig Laufleistung für um die 500 EUR zu erstehen - alles andere kommt dann mit der Zeit.
Schau Dich um und vergleiche - kann ja nie schaden!
Willkommen im Forum,
Christoph, aus der Südheide
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin Jonas,
Willkommen im Forum!
WÜnsche Dir viel Spaß hier!
Gruß
Dominik
Willkommen im Forum!
WÜnsche Dir viel Spaß hier!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Jonas
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Wir freuen uns immer ganz besonders über so junge an der CafeRacer Szene interessierte Motorradfahrer.
Was doch so ein Blick in einen Katalog für Wege frei machen kann ...
Zweiraderfahrung hast Du jetzt und nun gehts dann bald eine Klasse schneller und schwerer weiter.
Wenn Du nächstets Jahr Deine Yamaha yzf125r verkauft hast, wäre vielleicht die von Christoph beschriebene Maschine eine richtige Wahl. Mit der W800 von Kawasaki machst Du auch nichts falsch. Da gibt es herrliche CR Umbauten im Netz und hier im CafeRacer Forum zu finden. Ich denke, am besten gehtst Du es mit Ruhe an. Der Winter mit seinen langen Abenden ist genial zum Suchen,Informieren und Ideen sammlen. Wir würden uns freuen, Dich dabei helfend zu begleiten und bleiben gespannt, wohin die Reise bei Dir gehen wird ......... :bike2:
Eind schöne Zeit im Cafe´
Gruß
Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Wir freuen uns immer ganz besonders über so junge an der CafeRacer Szene interessierte Motorradfahrer.
Was doch so ein Blick in einen Katalog für Wege frei machen kann ...
Zweiraderfahrung hast Du jetzt und nun gehts dann bald eine Klasse schneller und schwerer weiter.
Wenn Du nächstets Jahr Deine Yamaha yzf125r verkauft hast, wäre vielleicht die von Christoph beschriebene Maschine eine richtige Wahl. Mit der W800 von Kawasaki machst Du auch nichts falsch. Da gibt es herrliche CR Umbauten im Netz und hier im CafeRacer Forum zu finden. Ich denke, am besten gehtst Du es mit Ruhe an. Der Winter mit seinen langen Abenden ist genial zum Suchen,Informieren und Ideen sammlen. Wir würden uns freuen, Dich dabei helfend zu begleiten und bleiben gespannt, wohin die Reise bei Dir gehen wird ......... :bike2:
Eind schöne Zeit im Cafe´
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Moin auch von mir.
...und viel Spaß bei der Umsetzung Deiner Pläne. Ich glaube, hier in der Anstalt gibt es inzwischen für jedes Motorrad und jedes Problem jemanden, der Dir weiterhelfen kann. Also keine Scheu und : fragen, fragen, fragen!
der halbtroll
(Minister für schlechten Geschmack)
...und viel Spaß bei der Umsetzung Deiner Pläne. Ich glaube, hier in der Anstalt gibt es inzwischen für jedes Motorrad und jedes Problem jemanden, der Dir weiterhelfen kann. Also keine Scheu und : fragen, fragen, fragen!
der halbtroll
(Minister für schlechten Geschmack)