Hallo Zusammen,
ich habe es tatsächlich geschafft und meine CX wieder zusammengesetzt und verschraubt. Äußerlich sieht sie zwar fast noch so aus wie vorher, aber innen ist sie dank Eurer Hilfe wieder alltagstauglich.
Jetzt will ich sie schnell zum TÜV bringen, meine Idee vom CR vorsichtig rüberbringen und mich den Rest der Saison an sie gewöhnen, bevor es dann im Spätherbst äußerlich ein Café Racer wird.
Eigentlich müsste ich jetzt echt happy sein.
Aber als ich sie heute wieder vorsichtig zum Leben erwecken wollte, habe ich nur peu à peu die Batterie geleert.
Der Motor dreht sauber und angenehm vom Anlasser getrieben, bis die erste Zündung erfolgt (Und das immer links; die rechte Kerze ist wie neu). Dann ist für eine Sekunde Stille bis der Anlasser wieder losdreht. Für mich klingt es, als ob er viel zu früh Zündet und den sich selbst samt Anlasser zum Stillstand bringt.
Pickups und Polrad haben fixe Einbaupositionen. Also
wie kann sich der Zündzeitpunkt so verschieben?
Oder denke ich in die falsche Richtung?
Als es dann eine Zündung im Auspuff samt ohrenbetäubenden Knall gab, habe ich abgebrochen.
Die Lima und die Ignitech sind 1:1 nach Anleitung eingebaut. Zündspulen, -kabel, -stecker, -kerzen und -funken: alles neu.
(
Lima Pickup.jpg
Pickupkabel sind jeweils zusammengeführt)
Viele Grüße
Lars
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.