forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuzugang aus WOB

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Mansen
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2 Bj 79

Neuzugang aus WOB

Beitrag von Mansen »

Guten Morgen,

nachdem ich nun schon einige Wochen hier im Forum fleißig mitlese möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Dennis, bin 34 Jahre jung und komme aus der Nähe von Wolfsburg.

Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich nun schon Motorrad. Anfangs Supersportler, später Naked Bike und nun hat mich das Caferacer Fieber gepackt :dance1:
Wie bei vielen anderen Anfängern auch habe ich mich für eine XS400 entschieden, die ich für einen günstigen Kurs aus BS abholen konnte.

Der Umbau ist mittlerweile schon so weit fortgeschritten, dass eine TÜV Abnahme durchgeführt werden kann. Nach dem TÜV Termin soll das Bike komplett zerlegt, alle Teile revidiert und Pulverbeschichtet werden.
Der ganze Umbau wurde natürlich im Vorfeld mit einem Prüfer besprochen, anfangs klang auch alles sehr zuversichtlich, mittlerweile sieht das leider nicht mehr so aus :hammer:
Falls mir jemand einen kompetenten Prüfer im Raum GF/WOB/BS/H nennen kann der mir den Umbau abnimmt, wäre ich sehr dankbar.
Gern auch per PN.

So sah sie vorher aus:
IMG_5777.jpg
Nun sieht sie so aus:
XS 400 1.png
XS 400 2.png
XS 400 3.png

Zum Umbau selbst:
Es wurde das Rahmenheck gekürzt und ein Loop angeschweißt
Neue Sitbank
Elektrikbox unter der Sitzbank
LiFePo4 Akku
Kabelbaum komplett erneuert und auf den Umbau angepasst
Neuer Scheinwerfer + Blinker + Rücklicht
Zündschloss unter den Tank verlegt
K&N Luftfilter
andere Schalldämpfer
Enduro Lenker + Reifen
usw.

Bei Fragen zu mir oder zum Bike einfach fragen, ich helfe gern ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Neuzugang aus WOB

Beitrag von dirk139 »

Moin Dennis,

willkommen im Forum. Für die Tüv Abnahme wünsche ich dir viel Glück :fingerscrossed: , am Ende soll sich das geschraube ja auch lohnen... :wink:

Wie du allerdings beim Thema Cafe Racer auf Enduro Lenker und Stollenreifen kommst ist mir schleierhaft :steinigung:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Mansen

Beitrag von Mansen »

Hallo Dirk,
vielen Dank! Wenn du dir hier im Caferacer Forum mal die Kategorie Scrambler/Tracker anschaust, wirst du bestimmt fündig.

Gruß Dennis

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Na da reden/ schreiben wir wohl aneinander vorbei :lachen1:

Ich dachte jetzt tatsächlich, weil dich das Cafe Racer Fieber gepackt hat, dass du auch einen Selbigen aufbauen wolltest. :?

Wenn dich allerdings das Scrambler/ Tracker Fieber gepackt hat, dann hast du alles richtig gemacht :zunge:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Mansen

Beitrag von Mansen »

Jetzt haben wirs ;-)
Anfangs sollte es auch in diese Richtung gehen, aber je mehr Input man bekommt, desto mehr entwickelt man seinen eigenen Stil. Das ist halt daraus geworden. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zu frieden.

Wenn mir nun noch jemand mit einem geeigneten Prüfer unter die Arme greifen könnte, wäre alles Perfekt!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Dennis,

den "geeigneten Prüfer" hättest Du Dir am besten schon vor dem Umbau gesucht. Im Nachhinein wird das keine einfaches Unterfangen. Die mögen es nämlich gar nicht, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden....

Viel Spaß im Forum und viel Glück. :prost:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics