forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda VF750c RC09 82’ Fahrer sagt “Hallo”

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Vf750ckev
Motorrad:: Honda VF750c RC09 82‘

Re: Honda VF750c RC09 82’ Fahrer sagt “Hallo”

Beitrag von Vf750ckev »

Ja ihr habt ja alle recht das es als Basis ein schlechtes Modell ist.
Wenn ich den Bezug nicht hätte würde ich diese auch eher verkaufen und mir eine bessere Basis zulegen.
Ich bin halt mit 18 von zu Hause weg und habe seither meinen Vater nicht mehr gesehen und dann ist er mit 48 verstorben. Davon habe ich auch erst nach dessen Beerdigung erfahren.

Das Bike war das einzige was mir von ihm geblieben ist bzw was ich vor der Verschrottung retten konnte.

Somit wollte ich es versuchen sie umzubauen und sie in Ehren weiter fahren.

Ich kann eure Kritik gut verstehen und glaubt mir, ich würde das auch gern einfacher haben wollen. Aber gerade Exoten sind doch auch mal was besonderes.. Smile..

Bin über jede Hilfe somit euch dankbar.

Gruß Kevin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

kann ich verstehen, auf keinen Fall verkaufen also! Ich würde sie erstmal behutsam technisch auf Vordermann bringen und eine Weile so fahren. Dann merkst du besser, was du wirklich ändern willst und in welche Richtung es gehen soll (technisch UND optisch), bevor du jetzt vorschnell Flex und Lackpistole schwingst und das gute Stück nachher vermurkst ist.

Vf750ckev

Beitrag von Vf750ckev »

Also als Chopper möchte ich sie nicht fahren.. auseinander bauen und Pulvern steht eh an.

Da mein Kollege eine Firma zum Pulvern betreibt liegt das sehr nah..

Chrom soll def weg.. das steht auch fest.

Div Teile können bestimmt verkauft werden an solche die sowas ggf suchen um somit Liquidität für den Umbau aufzubauen.

Wir haben mit unserer Pulverfirma einiges an coolen Möglichkeiten die ich testen werde.. Smile.. (es wird also kein Baumarkt Projekt werden)

Nach dem strippen werde ich alle Originalteile zur Seite legen und spontan entscheiden.

Habt ihr denn gute Adressen für gewisse Teile wo man bedenkenlos einkaufen kann?

Ich möchte keinen Überflieger bauen aber es soll passen und mir Spaß machen.. Zeitdruck gibt es def nicht.. da ich primär an einem Kfz dran bin was erstmal vor geht.

Gruß Kevin

Komenie89
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82

Beitrag von Komenie89 »

Wo habt ihr denn eure Pulverfirma?
Suche noch jemanden hier in der Ecke der mir meine Sachen pulvern kann in nächster Zeit.
Kannst mir gerne mal eine PN schicken.
Am besten guckst du doch einfach mal eine Weile um was man so alles machen kann und welche Stilrichtungen es gibt und dann versuchst du das vor deinem geistigen Auge einfach mal auf deine Maschine zu übertragen. Dann wirst du schnell sehen was du alles ändern musst und ob das überhaupt machbar ist.
Man kann auch mit Photoshop oder durch Auflegen bzw Anhalten von Teilen schnell einen ersten Eindruck bekommen was gut aussehen könnte, und das bevor die Flex dran war.

Vf750ckev

Beitrag von Vf750ckev »

Ja blind drauflos flexen kommt eh nicht in Frage.
Schaue mir immer so einiges an und mache mir so mein Bild.. probiere auch immer gern..

Habe ich an meinen Autos auch immer so gemacht. Das Konzept stand immer schnell und dann wurde step by step gearbeitet.

Ich bin immer offen für Crazy Ideen Smile.. aber es muss passen..

Konski
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500

Beitrag von Konski »

Hallo und viel Spaß mit dem häßlichen Entlein!
Weißt du, dass die ersten V4-Honda üble Motorprobleme hatten? Vielleicht checkst du erstmal das Aggregat auf Verschleiß oder Schäden an Kolben, Zylinder und Ventiltrieb bevor du deine Taler in einen Umbau versenkst. Mit dem Umstricken zum Rennerle bin ich mit meinen Vorrednern - bei der Rahmen- und Endantriebsgeometrie kann da nichts Brauchbares von werden.
Grüße von K

Vf750ckev

Beitrag von Vf750ckev »

Also warum seit ihr alle so negativ unterwegs?

Also bei meinem Vater lief sie immer ohne Ärger.. seit dem Tod dann halt nicht mehr.. seither steht sie nur im Trockenen.

Also ich finde die fast 100 PS gehen schon gut.. bin sie früher ja gefahren. Und zum Cruisen ist es eine ideale PS Zahl..

In meinem Auto ist mit Weber auch in etwa gleiches locker gemütlich fahrbar. Smile..

Wenn alle das gleiche nur umbauen gibt es nur gleiche Typen..

Seit mal was mehr optimistisch, Smile..

Ihr wisst def alle schon sehr viel und habt sicherlich mehr Erfahrungen darin als Ich. Sonst wäre ich nicht hierher gekommen..

Gruß Kevin

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

Ich habe damals meinen Motor bei https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/ machen lassen
und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Herr Scheuerlein ist ehemaliger Rennfahrer und ein
Fachmann auf dem Motorengebiet. Er hat die "Schwächen" des VF - Motors abgestellt und er
lief danach zuverlässig, wie ein Uhrwerk. .daumen-h1: Ich würde mir auch nicht reinreden lassen
und in aller Ruhe dieses Projekt angehen. Ich habe vor Jahren mal einen Umbau auf dieser Basis
gesehen, wo der hintere Rahmen umgebaut und gekürzt wurde ... das sah schonmal ganz anders
aus. Also los ... schmeiß die Flex an und mach was draus ... dein Dad guckt von oben zu ! :grinsen1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Rocker
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Beitrag von Rocker »

Versuch mal eine Ideen umzusetzen und halt uns auf dem laufenden.

Bin mal gespannt wo die Reise hin geht

Vf750ckev

Beitrag von Vf750ckev »

Ich werde euch def auf den laufenden halten..

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics