forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17460
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Die Teile sind grundiert und warten auf weitere Bearbeitung. Anzahlung ist ebenfalls getätigt. Andere kaufen für solche Beträge ganze Maschinen, aber was gut werden soll, ist selten billig... ;)

Außerdem geht mein Wickelapparat für den Flechtapparat für den Kabelbaum in die heiße Phase. Man erkennt die Verkettung meiner Erwartungen an diese Begebenheit :mrgreen:
Ich habe auch eine Idee für die Rettung des alten Selen-Gleichrichters, dazu muss aber erst mal bestellt werden.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von 1kickonly »

Alter! :rockout: Spannend! .daumen-h1: (da werden Erinnerungen wach..)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17460
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Wie sicher einige mitbekommen haben, habe ich es endlich geschafft, den Kabelbaum mit Stoffgeflecht einzuweben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:
braider_87.JPG
braider_88.JPG
braider_89.JPG
braider_90.JPG
braider_91.JPG
braider_92.JPG
braider_93.JPG
braider_94.JPG

Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13511
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
wie hast Du die Abzweigungen und die Enden, an denen die offenen einzelnen Kabel weiterlaufen, versorgt? Mittels Handarbeit und Nähnadel? Und das Stück mit dem Schrumpfschlauch ist das vorne am Steuerkopf wo es der Witterung mehr ausgesetzt ist?
Jedenfalls hast Du eine tolle Arbeit abgeliefert!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12533
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

Alle Achtung mein Lieber,
moped
das sieht richtig gut aus. In Kombination mit dem Rest, topp .daumen-h1: , das ist das Sahnehäubchen auf einem tollen Moped.
Alle Achtung vor solcher Detailverliebtheit. :respekt:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17460
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Danke Sven, danke HG,
hier das volle "making of", um Deine Fragen zu beantworten ;)
Und ja, das Bougierrohr ist am Lenkkopf, um vor Durchscheuern zu schützen - da ist das Geflecht dann doch empfindlicher!



Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von 1kickonly »

Hi, Andreas! Ist natürlich Spitzenklasse! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
(War mir aber eh klar, das dieses Projekt bei dir nicht im Sande verläuft :wink: )

Ich nehme mal an, das - wo du die Maschinen schon mühselig gebaut hast - eine Lohnfertigung angedacht ist? - also ich würd da schon 2,3 Leute mit Bedarf kennen.....

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12533
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

Geiles Ding das...dann stelle ich mich schon mal mit dem Kabelbaum der GS an :wink:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Vf750ckev
Beiträge: 23
Registriert: 12. Aug 2018
Motorrad:: Honda VF750c RC09 82‘

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von Vf750ckev »

Also ich finde das auch top und würde mich auch anmelden.. Echt tolle Sache..




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12533
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

sven1 hat geschrieben: 14. Aug 2018 Geiles Ding das...dann stelle ich mich schon mal mit dem Kabelbaum der GS an :wink:

...bevor jetzt dem Andreas die Tür eingerannt wird, weil ich Obiges schrieb

...das ist ein "Interner" weil Andreas mal gesagt hat, ich müßte mit meinem BMW Umbau mal Gas geben, sonst hätte er die "Kitty" schneller fertig als ich mein Moped. Was soll ich sagen, die GS ist das nächste Projekt, wenn die BMW mal fertig ist... da habe ich wohl eine Wette verloren.

So jetzt aber bitte wieder zurück zur INDIAN, die hat das nämlich verdient.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics