Ja es sind zwei völlig verschiedene Motorräder. Einmal die xv750 se ich meine ab 1981 und einmal die xv750 Virago glaub ab 1992.
Die se hat den Monoschock und einen angeschraubten Heckrahmen, deswegen eignet sie sich auch wesentlich besser zum umbauen.
Du kannst dir einen neuen Heckrahmen anfertigen und bekommst diesen relativ problemlos beim TÜV eingetragen, da er nur am Hauptrahmen angeschraubt wird und dieser nicht verändert werden muss. Ausserdem hast du wegen des Baujahrs auch wesentlich mehr Möglichkeiten was Auspuff etc. betrifft

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schwere Entscheidung BMW / Yamaha
Re: Schwere Entscheidung BMW / Yamaha
Alois hat geschrieben: 12. Aug 2018Ich weiß nicht was hier Low Budget ist, Ich denke das man gute Ideen die man selbst macht mit viel Arbeitszeit ohnehin nicht bewerten kann.
Was mir an der gefällt ist eigentlich nur die Federbeinaufnahme...
Vg
Natürlich kann man die Arbeitszeit bewerten, die widerspiegelt sich ja wieder im fertigen Motorrad. Wenn man paar Stollenreifen aufzieht und ne andere Sitzbank drauf wirft sieht die aus wie jede andere. Ideen kosten eben auch Geld. Ich habe gerade eine gts 1000 angeschaut, entweder ich lass es oder ich kauf die mit den wissen das es alles andere wie Low Budget wird. Will man die BMW gescheit hinstellen wird das auch paar euros verzehren.
Man muss sich nur mal die Elektrik ansehen, da ist alles 3mal so groß wie beim Japaner, eben wie beim PKW

Grüße
Roland
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17269
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Schwere Entscheidung BMW / Yamaha
Ja und dem Ulja kann man wohl vertrauen, sage ich mal. "Kenne" ihn schon seit Jahren aus dem Enfield-Forum, wo er mir nie negativ aufgefallen wäre ;)
Netter Kerl auf jeden Fall.
Gruß,
Andreas
Netter Kerl auf jeden Fall.
Gruß,
Andreas
- Hellafritz
- Beiträge: 28
- Registriert: 18. Sep 2013
- Motorrad:: KTM 990 sm-t
KTM 250 EXC-F
.
.
. - Wohnort: Austria
Re: Schwere Entscheidung BMW / Yamaha
magst bei meiner weitermachen?
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=22226
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=22226
===============================================================
Wer später bremst, bleibt länger schnell
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=2460
Wer später bremst, bleibt länger schnell
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=2460