das ist mein erster Post. Ich bin gerade dabei mein ersten eigenes Moped zu kaufen. Es soll wohl eine Güllepumpe werden. Ich habe mir eine angeschaut und sie macht einen guten Eindruck als Basis. Aber ich habe 2 Punkte bei denen ich euren Rat brauche:
1. Es ist ein Chopperlenker verbaut, aber soweit ich das Beurteilen kann ist der Tank der Normalen CX500 verbaut. Ein Kumpel meinte es sei auch die Sitzbank einer normalen verbaut. Auf dem Typenschild am Rahmen steht auch einfach nur CX500. Gibt es ein sicheres Indiz/Merkmal an dem ich als Anfänger einen CX500C Rahmen erkennen kann? Einfach um auzuschließen dass ein CX500C Rahmen darunter steckt

2. Wenn ich auf die Autobahn auffahre und beschleunige und langsam Gas gebe ist alles gut. Wenn ich aber "Ruckartig" Vollgas gebe kommt auf einmal ein Punkt, bei dem die Leistung einbricht und kaum beschleunigung vorhanden ist. Dann geh ich vom Gas und gebe langsam wieder Gas und alles ist gut. Ich vermute mal Vergaser, aber gibt es hier jemanden, der sich mit der CX500 gut auskennt und was dazu sagen kann?
Viele Grüße
Matthias